• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Richtung Norden
02 Apr 2012 14:21 #230333
  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Beiträge: 6
  • Grisu am 02 Apr 2012 14:21
  • Grisus Avatar
Wir planen vom 11.6. - 27.6. eine entspannte Tour Richtung Norden. Geplante Route: Windhoek - Brandberg - Spitzkoppe - Kunene hoch - Epupa Falls - Mariental - Puros - Khowarib - Windhoek. Das ist die grobe Richtung ;) Je nach Laune und Tagesform, ohne Stress und Zeitdruck. Wer hat Lust mitzufahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2012 19:13 #230371
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 02 Apr 2012 19:13
  • Helmars Avatar
Lieber Grisu,

vielen Dank, dass Du Dich so nett eingeführt und vorgestellt hast. Das macht viele Freunde.

Aber mal zur Tour: Du meinst das doch nicht etwa in der Reihenfolge, oder?? Da wird es echt schwierig, eine Begleitung zu finden...

Herzlichen Gruss von
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2012 10:27 #230537
  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Beiträge: 6
  • Grisu am 02 Apr 2012 14:21
  • Grisus Avatar
hallo, naja ich will mich nicht festlegen. ist in afrika eh recht schwierig ;) wie die tour zu fahren ist hängt natürlich von mehrern faktoren ab. fahren wir alleine oder doch mit mehreren fahrzeugen. wie ist das wetter und wie die fahrerische möglichkeiten der mitfahrer. halten die autos / pannen sind leider nicht planbar. da wir aber über den van zyls pass wollen ist es so rum günstiger. geplant ist erst mal hoch in den norden. 1 - 2 tage. entspannt B) dann zur kunene river lodge, pause - weiter am kunene lang bis epupa falls. anspruchsvolle 80 km nix für weicheier. pausetag - dann weiter richtung van zyls. erst recht nix für leute mit schwachen nerven. dann mariental - puros und weiter durch die khowarib schlucht. und abschließend ggf brandberg oder / und spitzkoppe. oder zuerst brandberg / spitzkoppe und dann erst in den norden, das kann man ggf ja zusammen besprechen und planen. wir sind da offen ;) lg grisu
Letzte Änderung: 04 Apr 2012 10:28 von Grisu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2012 11:14 #230541
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Apr 2012 11:14
  • Guido.s Avatar
Hallo Grisu,

ich vermute, dass sich die Anmerkung von Helmar auf den Abschnitt Epupa Falls - Mariental - Purros bezog. Das wäre mal eben ein Schlenker nach Südnamibia von über 2.000 Kilometern. Du meinst statt Mariental wohl das Marienflusstal?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2012 12:28 #230554
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 04 Apr 2012 12:28
  • cheetas Avatar
hi grisu,
vl. schreibst du mal wer du bist und was du für erfahrung in sachen off road hast. hier im forum sind schon einige die strecken gefahren und können dir vl. einige tips geben.

hallo helmar,
bist du im moment in nom oder durban?
lg
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2012 14:52 #230579
  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • Seppl am 04 Apr 2012 14:52
  • Seppls Avatar
Grisu schrieb:
Wir planen vom 11.6. - 27.6. eine entspannte Tour Richtung Norden. Geplante Route: Windhoek - Brandberg - Spitzkoppe - Kunene hoch - Epupa Falls - Mariental - Puros - Khowarib - Windhoek. Das ist die grobe Richtung ;) Je nach Laune und Tagesform, ohne Stress und Zeitdruck. Wer hat Lust mitzufahren?

Hallo,

die Tour ist sehr schön. Im Februar hatten wir die Strecke ähnlich gefahren. Wir hatten 14 Tage Zeit und sind wie folgt gefahren: Windhoek - Solitare - Sossusvlei - Swakomund - Brandberg - Palmwag - Opuwo - Van Zyls - Marienflußtal (Kuene) - Hartmanntal - Khowarib - Purros - Khowarebschlucht - Pampa Nähe Brandberg - Spitzkoppe - Windhoeck.

Die genannten Orte waren jeweils (mit Ausnahme Windhoeck) auch die Übernachtungsplätze.

Ich möchte behaupten, dass die von dir aufgeführte Tour entspannt machbar ist.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2