THEMA: Reisepartner für Namibia Selbsfahrer im Herbst
22 Jan 2012 13:28 #220799
  • RalphKnut
  • RalphKnuts Avatar
  • Beiträge: 3
  • RalphKnut am 22 Jan 2012 13:28
  • RalphKnuts Avatar
Hallo Namibiafreunde,

wir ( Ralph 58 ) und Sabine ( 52 ) aus Bonn planen Oktober/November 2012 die zweite Selbstfahrerrundreise durch Namibia ( Richtung Etosha, Caprivi, vielleicht auch weiter zu den Victoria Falls/Chobe Nationalpark ).

Wir suchen ein Ehepaar, das ein ähnliches Vorhaben plant und sich gerne unserer Minigruppe anschließen will. Terminlich und beim Reiseverlauf sind wir flexibel. Wir planen keine Campingreise, sondern wollen die Unterkünfte von hier aus fest planen und buchen.

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die wir gerne beantworten.

Danke im Voraus und viel Grüße aus dem närrischen Bonn
Letzte Änderung: 26 Jan 2012 13:00 von RalphKnut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2012 09:47 #222773
  • Prachtschmerle
  • Prachtschmerles Avatar
  • Beiträge: 4
  • Prachtschmerle am 02 Feb 2012 09:47
  • Prachtschmerles Avatar
Hallo Sabine, hallo Ralf

wir Annetta (55 ) und Ludwig (63) haben auch unsere zweite Selbstfahrerreise
jetzt geplant und gebucht und zwar Botswana Chobe und Vic Falls dann über den
Caprivistreifen zum Estosha Park , von dort nach Opuwo ( Kaokoveld ) und dann
langsam mit einigen Zwischenübernachtungen Richtung Windhoek. Wir fliegen am
11. Oktober hin und am 29. Oktober zurück ( Air Namibia ).
Wir haben folgende Übernachtungen gebucht:

12.10. Kalahari Bush Breaks
13.10 Maun
14.10 Maun
15.10 Kasane
16.10 Kasane / Ausflug Chobe Park
17.10 Kasane / Tagesausflug Vic Falls
18.10 Kongola
19.10 Rundu
20.10 Namutoni Estosha
21.10 Namutoni Estosha
22.10 OPUWO
23.10 Opuwo / Tagestour zu den Epupa Fällen
24.10 Estosha West
25.10 Waterberg
26.10 Waterberg
27.10 noch offen
28.10 Windhoek
29.10 Heimflug

Wie haben bis auf den 27. alles bereits gebucht ( war teilweise nicht mehr einfach, besonders in Botswana). Wir wollen einen Hillux mieten. Das sind vorab ein paar Informationen. Es spricht nichts dagegen in einer Minigruppe zu fahren, es sei denn Ihr seid Jäger / Trophäensammler. Das ist für uns ein absolutes no-go.

erst einmal viele Grüße und freuen uns auf Eure Rückmeldung
Letzte Änderung: 02 Feb 2012 12:12 von Prachtschmerle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2012 13:32 #223115
  • RalphKnut
  • RalphKnuts Avatar
  • Beiträge: 3
  • RalphKnut am 22 Jan 2012 13:28
  • RalphKnuts Avatar
Hallo Annetta, hallo Ludwig,

zunächst vielen dank für Eure Zuschrift, die wir gerne beantworten. Ihr habt Euch eine riesige Strecke vorgenommen, die sich sehr interessant liest, aber nach unserem ersten Selbstfahrerurlaub in Namibia, wo wir zu viel reingepackt haben und durch Namibia hetzten, wollen wir die zweite Tour etwas ruhiger angehen. Die Route bis Etosha ist toll, aber dann wollten wir zurück nach Windhoek. Dafür wollten wir mindestens 2-3 Tage in Lodges im Caprivi verbringen und von dort an Führungen teilnehmen. Schade, da wir auch keine Jäger und Trophäensammler sind, hätte es toll gepasst, aber wie gesagt, wollen wir etwas weniger fahren, dafür aber mehr an den einzelnen Plätzen verweilen.

Wir haben noch nichts konkretes geplant - und somit auch keine Unterkünfte gebucht. Damit wollen wir jetzt beginnen. Wenn wir Eure Nachricht richtig interpretieren, wird es jetzt mit Unterkünften teilweise schon eng. Welche Art habt Ihr gebucht ? Auch haben wir von unseren Verwandten in Namibia gehört, dass Moskitos im Caprivi und in Teilen Botswana ein Thema wären. Habt Ihr euch damit beschäftigt ?

Vielleicht können wir uns doch noch etwas bei den Planungen austauschen. Ansonsten wünschen wir Euch eine tolle Reise und es würde uns sehr freuen, etwas über Eure Erfahrungen zu hören. Unsere Telefonnummer lautet 0228-98 63 687.

Viele Grüße aus dem Eisfach Bonn und schönes Wochenende

Ralph und Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2012 14:11 #223124
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 04 Feb 2012 14:11
  • Max  Powers Avatar
Leider Offtopic. Ohne Gamedrives oder Ausflüge vor Ort sind das immerhin 3800 km in 18 Tagen. Ich wollte die Route (ähnlich, paar mehr Ausflüge in Richtung Mudumu, Mamili, etc.) in 33 Tagen machen und habe mich nun dafür entschieden Waterberg und wohl sogar Vic-Falls wegzulassen. Wir fahren aber zwei Monate vor euch.

Da das eure zweite Reise ist, wollte ich fragen, wie ihr euch das so vorstellt, bzw wie ihr eure Art zu reisen empfindet? Habt ihr das Gefühl viel im Auto zu sitzen? Oder klingt das nur nach relativ viel? Ihr habt es ja bewusst so geplant und immerhin schon ein bisschen Erfahrung - deswegen Frage ich. Es soll keine Kritik sein (nur Erstaunen und Neugier), das steht mir denke ich hier auch nicht zu.

Wie gesagt, plane ich erst meine erste Reise und die Geschwindigkeitsangaben im Forum verwirren mich am meisten. Ich bin zwar ein Fahrmuffel, aber kein Rentner ;-)

Grüße und viel Spaß und Glück
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2012 09:19 #223199
  • RalphKnut
  • RalphKnuts Avatar
  • Beiträge: 3
  • RalphKnut am 22 Jan 2012 13:28
  • RalphKnuts Avatar
Hallo,

wie gesagt, bei unserer ersten Namibiareise ( 5000 KM in 14 Tagen ) waren wir viel im Auto, aber es war o.k. Bedingt durch die vielen Schotterstraßen hatten wir wenig Gelegenheit zur Muse, " arbeiteten unser Programm ab ". Manch tollen Landschaften kamen etwas zu kurz, da wir unser Tagesziel erreichten mussten. Leider hatten wir auch nur einen normalen PKW.Gerade in den Parks hat es sich gezeigt, dass ein geländegängiges Fahrzeug doch einige Vorteile hat, natürlich aber deutlich teurer ist.

Diese Reise jetzt im Oktober/November wird hoffentlich entspannter. 14 Tage rd. 4.000 KM sind o.k., da wir deutlich mehr auf Teerstrassen ( B 8 ) unterwegs sein werden. Vermutlich fahren wir von Windhoek direkt in die Etosha. Dort 2 Tage und dann mit einer oder zwei Zwischenstationen in den Caprivi. Dort wollen wir uns etwas Zeit nehmen und ein oder zwei Tage weiter in Richtung Victoria Falls. Damit müssen wir uns jedoch erst noch mal näher beschäftigen,ob das so funktioniert, mit Grenzübertritt und Fahrstrecke haben wir keine Erfahrung.

Ab heute beginnen wir mit der Detailplanung und mit den Reservierungen und Buchungen.

Viel Grüße aus Bonn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.