THEMA: rund um Namibia
10 Jan 2012 16:06 #219321
  • wegg
  • weggs Avatar
  • Beiträge: 6
  • wegg am 10 Jan 2012 16:06
  • weggs Avatar
Hallo, liebe Reiselustige,
wir gehören zu den relativ schnell Entschlössenen und haben zu dem nächst möglichen Termin einen Flug und ein Wohnmobil (konventionelle Form) für Namibia gebucht. Geklappt hat es für die Zeit vom 20.5. bis 18.6.. Wir wollen von Windhoek nach Süden, dann nach Lüderitz, rauf nach Swakopmund, zur Etoscha und schließlich wieder nach W. Wir sind erfahrene Wohnmobilfahrer und sehen diese Art des Reisens als besondeders reizvoll an. Heute kam die Frage auf, ob nicht der Versuch sinnvoll wäre jemanden zu finden, der zur gleichen Zeit die selbe Tour fährt und der evtl. auch interessiert ist, nicht alleine auf weiter Flur zu sein. Das könnte auch z. B. für einen Streckenabschnitt speziell im Süden zutreffen.
Übrigens, ich habe uns nicht vorgestellt, meine Frau Elke ist inzwischen 73, ich, Wolfgang, bin 78. Letztes Jahr haben wir eine 5000 km-Tour durch die Rockies gemacht, auch eine Türkeiumrundung steht auf unserer Liste. Allerdings mit dem Laufen ist es bei uns nicht mehr so weit her, wir wollen die Sehenswürdigkeiten "erfahren", nicht erlaufen. Vielleicht kann man von Lodges aus mit Einheimischen Jeeptouren machen.
Gibt es jemanden, der zusammen mit uns durch diess interessante Land gondeln mag?
Über Zuschriften würden wir uns sehr freuen.
Mit besten Grüßen
wegg = Wolfgang und Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 14:57 #226778
  • wegg
  • weggs Avatar
  • Beiträge: 6
  • wegg am 10 Jan 2012 16:06
  • weggs Avatar
Liebe Leser dieses Beitrags,
leider muß ich euch mitteilen, daß sich meine Frau das rechte Schulteglenk gebrochen hat und wir die lang ersehnte Reise wahrscheinlich bis Oktober verschieben müssen. :(
Wir sind beide recht niedergeschlagen, da in unserem Alter selbst ein halbes Jahr schon Auswirkngen haben kann.
Mit besen Grüßen,
wegg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 16:18 #226788
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 02 Mär 2012 16:18
  • Schmettaus Avatar
Liebe Elke, lieber Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum! Es tut mir sehr leid, zu hören, dass ihr nun nicht so bald reisen könnt. Gute Besserung und hoffentlich bis bald hier im schönen Namibia!

Sonnige Grüße aus Swakpmund
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Letzte Änderung: 02 Mär 2012 16:25 von Schmettau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wegg
02 Mär 2012 18:21 #226804
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 02 Mär 2012 18:21
  • janets Avatar
Hallo Elke,

gute Besserung und ich hoffe ihr könnt den Urlaub so schnell wie möglich antreten! :)

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wegg
02 Mär 2012 19:51 #226809
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 02 Mär 2012 19:51
  • Kiwis Avatar
Hallo Elke,
och :huh: Gute Besserung und ein paar Monate später eine unvergessliche Reise
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Letzte Änderung: 02 Mär 2012 19:52 von Kiwi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wegg
03 Mär 2012 06:58 #226823
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Mär 2012 06:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Wolfgang und Elke,

erst mal herzlich willkommen im Forum und zweitens gute Besserung für Elke. Das ist zwar sehr schade mit dem Bruch, aber tröstet Euch damit, dass Ihr im Oktober das bessere Wetter und die längeren Tage habt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wegg