• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseveranstalter für Singles?
06 Jan 2012 21:29 #218850
  • Ina1
  • Ina1s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Ina1 am 06 Jan 2012 21:29
  • Ina1s Avatar
Hallo,

Könnt Ihr mir einen guten Gruppen-Reiseveranstalter für Nam + Bots empfehlen, bei dem auch Singles willkommen sind?

Schwerpunkt Tierbeobachtungen, Fotosafari
Kleine Gruppe
Luxus okay, aber nicht nötig (nur das Essen muss lecker sein! ;) )
Möglichst mit Camping im Moremi und Cobe

... und nicht unbedingt "Hummeldumm" (möglichst viele km in möglichst kurzer Zeit)
Ich möchte die Landschaft, die Tiere un Ruhe genießen. :)

Vielen Dank für Eure Infos!
Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2012 21:36 #218852
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 06 Jan 2012 21:36
  • SFiedler2s Avatar
Will Keine Diskussion und Werbung hier im forum machen. Wenn Du willst schreib an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2012 18:59 #219200
  • Schurli
  • Schurlis Avatar
  • Alles wird gut
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Schurli am 09 Jan 2012 18:59
  • Schurlis Avatar







Hallo Ina
Es ist natürlich nicht ganz einfach einen Tip abzugeben ohne Werbung zu machen, aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er einen Blick riskiert oder nicht.
Ich ( wir) sind im Namibia Forum Neu und irgendwie hatte ich lange überlegt zu antworten.
Der erste Eintrag und dann gleich-Eigenlob.a bisserl Spass muss sein!!!
Bisher waren, oder sind -fast-alle Teilnehmer Wiederholungstäter( jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann).Wir hatten auch schon zwei Beiträge über uns in der Zeitschrift TELE und bei uns fühlen sich auch Singles sehr wohl. Wir führen unsere Off-Road - Touren selbst und versuchen nicht nur durch die Gegend zu rasen.Wichtiger Bestandteil unserer Reisen ist der Kontakt zur Bevölkerung (Schulen-Krankenhäuser-Slums-Festivals usw.)
Wir selbsr fotografieren sehr gerne, leider auch essen, aber es macht halt Spass abd.im Camp zu kochen usw.Wir bieten Touren im gesamten südl.Afrika an.

Unsere Seite www.active-reisen.com

Liebe Grüsse der Stefan aus dem schönen Werdenfelser Land
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2012 21:04 #219219
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Jan 2012 21:04
  • konnos Avatar
Warum sollten Einzelreisende denn nicht willkommen sein? Ich denke du wirst bei vielen Veranstaltern glücklich werden. Chameleon und Wild Dogs sind die größeren Unternehmen. Mehr Richtung Hummeldumm aber durchaus belebter sind sogenannte Overlander Tours (Nomad, Wildlife Adventures, Thrifters) bei denen auch tonnenweise Singles mitfahren. In solche Gruppen kann man sich auch ideal integrieren.
Rein deutsche Gruppen gibt es über hießige Unternehmen. Mir fällt da noch insbesondere Djoser ein. Warum? Ganz einfach die haben nämlich ein besonders Einzelreisendfreundliches System: Wenn du als halber Twin buchst, wirst du mit einem anderen Mitreisenden (gleichen Geschlechts!) in ein Zimmer gesteckt und zahlst keinen Single Aufschlag. Findet sich kein anderer Single Reisender hast du Glück und reist alleine ohne Aufschlag bezahlt zu haben ...
Letzte Änderung: 11 Jan 2012 19:39 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 10:49 #219276
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 10 Jan 2012 10:49
  • Silles Avatar
Hallo Ina,
eine Bekannte von uns war mit outback-africa.de in diesem Jahr in Botswana unterwegs. Sie waren 3 Frauen (bis dahin nicht miteinander bekannt) und hatten zwei Guides. Die Fotos sind toll, es hat alles perfekt geklappt (Camping). Ich weiß allerdings nichts über den Preis.

Grüße
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2012 10:48 #219720
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 13 Jan 2012 10:48
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Ina,

Wie Konno schon geschrieben hat ist wild Dog Safaris echt Top. Chamäleon, sowie Cardboard Box sind Supplier von Wild Dogs, demnach auch verbunden. Overlanding ist schon witzig, nur ich kann Nomad nicht empfehlen. Ich hatte einfach Pech mit dem Guide. Sowas kann passieren, was allerdings nicht passieren sollten sind organisatorische defizit. So sind Papiere vom truck abgelaufen, wo wir fast nicht nach Zimbabwe reingekommen sind. Das Arbeitsvisum vom Guide ist auch abgelaufen. Das stellt die ganze Company in keinen guten Licht. Sicherlich hatte ich auch Pech mit mit der Gruppe. Ich bin die letzten 8 Tage zugestiegen und hatte demnach keine Chance mich zu integrieren. Nach Infos von unserem Fahrer ist es wohl immer so. Also nicht zusteigen, sondern eher früher enden. Ein weiterer Punkt der gegen Nomad spricht, ist die Preispolitik. Zuerst sieht alles super billig aus aber dann kommen immer wieder "versteckte" Kosten. So wollen die das du 600 Euro überweist und dann noch 295 U$ bar vor Ort bezahlst. Das ist übrigens noch ein Tipp, sieh zu das du nicht in Namibia US tauscht das ist fast nicht möglich. Du musst die vorbestellen, dann brauchst du ein Beweiss wo du das Geld her hast etc. In Botswana und Sambia ist es einfacher auf die lokale Währung zurück zu greifen ansonststen verarschen sie dich ohne ende. Zimbabwe ist da eine Ausnahme. Nur musst du dich regelmässig über den Wechseklkurs schlau machen.

Weiter würde ich empfehlen, 2 kleine Touren miteinander zu verbinden, erstens ist es billiger als eine große Tour 2tens wenn die Gruppe tatsächlich Mist ist versaut es dir nicht den kompletten Urlaub.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2