THEMA: Feb / März 2012 - Tiere / Landschaft_SA nach ?
08 Sep 2011 13:34 #204292
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 08 Sep 2011 13:34
  • Swakops Avatar
Hallo,

ich hab schon einige Kataloge durch .... hab weder DIE Tour gefunden, noch die passenden Reisebausteine.
Auch habe ich schon von einem Fomi ein paar Adressen von Anbietern erhalten, aber eine Tour wie ich sie gerne möchte war nicht dabei. Natürlich könnte ich mir eine Selbstfahrer Tour zusammenstellen lassen, aber alleine zu fahren macht mir nicht wirklich Spaß.

Bevor ich - evtl. vorschnell - mich für Plan B entscheide, dachte ich mir, ich schau mal ob ich hier Tipps bekomme oder mich einer kleinen Gruppe anschließen kann. Vielleicht hat ja auch schon jemand eine solch ähnliche Tour bei einem Anbieter gesehen oder gebucht.


Also deswegen hier mal meine Wünsche (ja, ja das Leben ist kein Wunschkonzert :laugh:

Ich würde im Feb / März 2012 gerne Urlaub im südl. Afrika machen.

So würde es mir gefallen:

ein paar Tage nach Mosambik (Tauchen)

danach zurück (per Flieger) nach Johannesburg

und hier wird es schwierig, da es anscheinend für diese Strecke keine organisierten Touren gibt:
Krüger Nationalpark und Addo Park Elephant Park, danach sich Richtung Westen halten und durch den KTP nach Namibia fahren (für diese Etappe würde ich so 2 bis 2 1/2 Wochen einplanen). Ob es dann bis nach Windhoek geht, oder schon irgendwo südlicher Schluß ist, dass wäre mir egal. Z. B. Lüderitz, von dort aus könnte ich ja dann mit dem Flugzeug nach Windhoek hoch fliegen oder auch den Bus nehmen, oder Auto mieten - das dürfte kein Problem sein.

Insgesamt habe ich so 4 Wochen eingeplant. Und gerade Krüger, Addo und KTP möchte ich nicht alleine machen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2011 15:00 #204299
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 08 Sep 2011 15:00
  • rhh64s Avatar
Wir haben selbst letztes und dieses Jahr viele viele Kataloge gewälzt. Deine Vorstellungen lassen sich, glaube ich, nicht über Standard-Bausteine buchen. Die Kombination mit Mosambique ist schwierig. Was standardmäßig angeboten wird, ist die Kombination mit Mauritius (zum Tauchen/Relaxen), da es Linienflüge zwischen CPT bzw. JHB und Mauritius gibt. Bei Air Mauritius gibt es günstige Dreiecksflüge (ca. 1.400 Euro): D - Mauritius - SA - D. Alles Direktflüge.
Gruß
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2011 17:31 #204315
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 08 Sep 2011 17:31
  • boriss Avatar
Hallo Swakop,

verstehe ich das richtig: 2 - 1/2 Wochen für Krüger/Addo/KTP?

Wenn ja vergiss es, außer du fliegst von JNB nach Nelspruit, dann nach PE und dann nach Uptington.

Das sind Riesenentfernungen....

Für 2 Wochen könnte man ganz gemütlich über den Krüger und Swaziland nach Hluhluwe gondeln, noch ein wenig die südlichen Drakensberge anschauen und dann von Durban aus zurückfliegen.

Im Hluhluwe gibt es unendlich viele Nashörner....

Grüßle Boris
Letzte Änderung: 08 Sep 2011 17:32 von boris. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2011 06:48 #204347
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 08 Sep 2011 13:34
  • Swakops Avatar
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.

Nach Mosambik möchte ich wegen der Walhaie und Mantas. Hierfür habe ich schon einen Anbieter Sun + Fun (www.sunandfun.com/tauchen/). Dieser hat sich jedoch sehr spezialisiert und daher nur noch ein Zusatzprogramm "Krüger" in seinem Katalog. Alles andere muss ich also woanders buchen.

Den Addo Elephant Park habe ich auf meiner Wunschliste wegen der "Elefantendichte" (oder bin ich hier falsch informiert?) Will mal wieder die grauen Riesen sehen, nachdem ich die letzten 3x im Etosha leer ausgegangen bin.

Mir war klar, dass es nicht leicht ist und das evtl. nicht alle meine Wünsche berücksichtigt werden können. Also falls eine kleine Gruppe einer meiner Wunschziele auf der Route hat und noch einen Platz frei hat, dann wäre das auch ok für mich.

Schwerpunkt sollte aber Tiere (ich liebe sie) und Landschaft sein.

Ansonsten gibt es wohl nur noch die Möglichkeiten mit Inlandsflügen und dann von einer Lodge aus die Game Drives zu buchen. Aber ich fliege leider nicht so gerne. Auf den Langstrecken kann man ja immerhin mal ein Pillchen "einwerfen" und dann in Tiefschlaf verfallen (den Sitznachbar freut es :woohoo: )

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2011 08:15 #204358
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 09 Sep 2011 08:15
  • Sannes Avatar
Hallo Swakop,

Addo würde ich weglassen, wenns nur um Elefanten geht, die kannst Du gut im Kruger sehen. Wenn doch Addo ginge wohl nur fliegen, um Deine weitverstreuten Ziele miteinander zu verbinden.

Casimodo hatte eine schöne Kombination von Kruger und KTP vorgestellt, das such ich noch mal und verlinks hierhin....

namibia-forum.ch/for...-oder-2-urlaube.html

Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 13:15 #214388
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 08 Sep 2011 13:34
  • Swakops Avatar
Hallo,

nachdem ich weder einen Reisepartner gefunden habe, noch mich mit der LAM Airline anfreunden kann, habe ich nun eine Rundreise gefunden. Bei der Tour habe ich Zeit in Mosambik ein paar Tauchgänge zu machen. Sollte sich rausstellen, dass es wirklich so super ist, kann ich ja wiederkommen (die Ausfahrten mit dem Zodiak hören sich wenig entspannt an :unsure:).
www.nomadtours.co.za...in_comfort_2012.html
Max. Teilnehmerzahl sind 18 und momentan anscheinend 5 angemeldet

Danach möchte ich nach Sodwana Bay fahren um auch dort zu tauchen und zu entspannen. Von Johannesburg würde ich wohl den Bus nach Durban nehmen.

Bei den restlichen Tagen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diese in Südafrika verbringen werde / soll oder doch noch einen Abstecher nach Namibia mache und von dort aus heimfliege.

Tja so mal der Plan.
So langsam wird es Zeit zu Buchen, gelle

Viele Grüße aus dem Nebel
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.