• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Jeep-Tour 12.Juni bis 4.Juli 2011
05 Apr 2011 04:16 #182931
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 05 Apr 2011 04:16
  • Burschis Avatar
Hallo,
zum Reisen in Namibia braucht ihr eigentlich keine Männer. Drei Mädels sind da schon abschreckend genug! :-)
Aber nehmt die anderen Probleme ernst: Ihr bekommt in eurem Alter keinen 4x4 Mitwagen mit Dachzelt!! Und ein wenig mehr Reiseplanung muss schon sein, denn in den staatlichen Camps müsst ihr auch vorbuchen und ob ihr in der Hauptreisezeit da noch etwas bekommt ist fraglich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 16:15 #183044
  • Chrisi.Hechingen
  • Chrisi.Hechingens Avatar
  • Beiträge: 3
  • Chrisi.Hechingen am 05 Apr 2011 16:15
  • Chrisi.Hechingens Avatar
Hallo,
wie gesagt, wir haben uns um das Fahrzeug gekümmert. Der Vermieter weiß, wie alt wir sind, und meinte, das sei "kein Problem". Das war mit das erste, was wir in Angriff genommen haben bei der Planung. Wir sind also nicht ganz so naiv! Falls wir 1Komma 2 Jungs finden, gibt es immer noch die Möglichkeit, ein zweites Fahrzeug zu mieten, oder nicht?!
Danke aber für die restlichen Tipps:) Wir wollten eben erst sichergehen, dass wir die Reise überhaupt antreten können, bevor wir mit der detaillierten Planung beginnen. Dazu gehört selbstverständlich nicht der Flug und nicht das Fahrzeug.. Auch wenn wir jetzt schon mehrfach gehört haben, dass es auch kein Problem wäre, zu dritt zu reisen, möchten wir doch lieber auf Nummer sicher gehen..;)
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 16:44 #183056
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 05 Apr 2011 16:44
  • boriss Avatar
Hallo Chrisi,

habt ihr die Zusage vom Vermieter schriftlich? Wenn nein, unbedingt geben lassen, sonst könnte es zu einer unschönen Überrraschung führen.

P.S. Ich fahre nächstes Jahr auch zu zweit (2 Frauen, Nickname ist nach dem Prinzip "täuschen und tarnen" ausgewählt ;) ) durch Botswana und Namibia, nur keine Angst, man braucht das starke Geschlecht nicht.:laugh: :laugh:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 17:47 #183067
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 05 Apr 2011 17:47
  • jaws Avatar
Hallo chrisi,
lass dich nicht nerven - ich war auch nach meinem Abitur das erste Mal in Südwest und Botswana - das war viel abenteuerlicher als eine Reise heute - ist schon 30 Jahre her!

Frag doch mal in Bwanapolis an (www.bwana.de). Dort leben immer einige deutschsprachige Studenten und Praktikanten. Carsten Möhle kann den in der Zeit gebuchten ja Mailadressen von Euch geben, vielleicht hat jemand Zeit und Lust bei Euch mitzukommmen. Wenn da jemand alleine dort ist, tut er sich evtl. schwer mit einer Rundreise und die Gruppenreisen sind nicht immer jedermanns / fraus Sache.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2