• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia ab 24.11.2010
11 Nov 2010 00:15 #162151
  • Nina256
  • Nina256s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nina256 am 11 Nov 2010 00:15
  • Nina256s Avatar
Hallo liebe Namibia-Reisende!

Mich hat die Reisewut gepackt, und ein Sonderangebot von Airberlin (und natürlich ein deutliches persönliches Interesse) hat mich nach Namibia verschlagen. Ich komme am 24.11. in Windhoek an - und habe KEINEN PLAN! Aufgrund von Zeitnot konnte ich mich bisher auch nur wenig informieren.

Hat jemand Tipps für mich??

Oder noch besser:
Wer ist gerade da und hat Lust, mich mitzunehmen auf seiner Tour?

Was ich gerne sehen würde: Kalahari, Okavango Delta (vielleicht geführte Tour hier), die Viktoria Fälle und was es sonst noch Tolles gibt.

Bin 30, w, und flexibel.

Manko: Hab keinen Führerschein.

Viele Grüße!!
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2010 06:41 #162153
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 11 Nov 2010 06:41
  • Burschis Avatar
Hallo Nina,
erst mal willkommen im Forum.
Das was du dir vorstellst zeigt leider schon eine große Naivität in Sachen Reiseziel. In so kurzer Zeit jemanden zu finden, der dir vom Okawangodelta bis in die Kalahari hinein alles zeigt, wird wohl unmöglich sein. Hast du überhaupt auch die eigentlich notwendigen Impfungen? (Hepatitis A+B, Polio, Typhus)?
Da du zudem keinen Führerschein hast und keinerlei Buchungen gemacht hast, kann man dir eigentlich nur eines empfehlen:
Gehe schnellstens in ein Reisebüro und versuche noch eine Gruppenreise in Namibia zu buchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2010 06:47 #162154
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 11 Nov 2010 06:47
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Nina,
Namibia ist kein typisches Backpacker-Land. Es gibt jedoch in den Backpacker Hostels in Windhoek (zB Chamäleon Backpackers) Touren, die Du buchen kannst. Dort triffst Du noch am ehesten Gleichgesinnte... hier im Forum ist die Chance gering - möglich ist natürlich alles...

Viel Spaß
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2010 07:06 #162155
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 11 Nov 2010 07:06
  • JuliaNs Avatar
Liebe Nina!
Als ich das gerade las, konnte ich es kaum fassen!
Warum?
1. Namibia ist mehr als doppelt so groß wie Deutschland (Nord-Süd-Erstreckung: ungefähr 1400 km).
2. Das Okawango-Delta und die Viktoria Fälle liegen nicht in Namibia!
3. Es gibt nur ein spärlich ausgebautes "öffentliches Verkehrsnetz", demnach ist ein Auto unbedingt notwendig, um die Ziele anzusteuern, die du unbedingt sehen willst.
4. Eine solche Reise tritt man nicht spontan an, wenn man sich vorher nicht informiert hat!
Ich hoffe für Dich, dass Du Dich noch einer Gruppenreise anschließen kannst.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2010 10:43 #162181
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Nov 2010 10:43
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nina,

lass Dich nicht so erschrecken. Es ist zwar ungewöhnlich, aber machbar. Allerdings solltest Du Dich einer geführten Tour anschließen. Ideal aus meiner Sicht ist für solche Touren Wild Dog Safaris - www.wilddog-safaris.com/ -. Da findest Du zwar nicht unbedingt die Tour ins Okavango Delta und zu den Vic Falls, sondern "nur" tolle Rundreisen durchs Land für Camper.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste und viel Spaß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2010 11:32 #162186
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 11 Nov 2010 11:32
  • Sambezis Avatar
Hallo,

schreib schnellstens die Overlandtouranbieter an und frage an, ob Du unterwegs auf einen Truck "aufspringen" kannst.

Windhoek ist von denen immer an der Route.

Vorgeschriebene verpflichtende Impfungen für die Einreise gibt es nicht, Typhus, Gelbfieber etc. gleich gar nicht.

Die Grundimpfungen Polio, Tetanus, Dift. wirst Du ja haben.

Spezielle Ausrüstung bei o.g. Reisevariante brauchst Du nicht, persönl. Dinge natürlich ja.

Gruß
Letzte Änderung: 11 Nov 2010 11:34 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2