• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Moremi im Januar
22 Okt 2010 15:26 #160070
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 22 Okt 2010 15:26
  • Burschis Avatar
Hallo Svenja,
ob Thamalakane auch Touren anbietet, weiß ich nicht und konnte es auf die Schnelle auch nicht rausbekommen. Aber es gibt noch viele andere Touranbieter in Maun. Ich habe schon ein paar mal Touren über www. safaridestinations.net gebucht und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein Vorschlag: bucht einen Flug zu einer Lodge im Delta oder im Moremi, dann dort 2-3 Tage bleiben und alle Gamedrives mitmachen alles inklusive!) und wieder zurück, dann habt ihr gleichzeitig auch noch einen schönen Rundflug über das einmalige Delta.
Wenn ich mir die Preise von Lodgen im nördlichen Namibia und deren Leistungen anschaue, dann wirst du in Botswana hier gut bedient, meine, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Aber einfach mal ein Angebot geben lassen und dann in den Geldbeutel schauen und entscheiden.
Gruß:
Burschi
P.S. Linyanti Bush Camp oder Kwai Tented Camp wäre ein guter Tipp!
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2010 15:49 #160075
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 22 Okt 2010 15:49
  • chrigus Avatar
Hallo Svenja

Du schreibst am Anfang, dass Ihr noch keine Erfahrung mit Namibia und Botswana habt. Dann würde ich aber nicht gleich in der Regenzeit ins Delta fahren. Das ist schon eine sehr spezielle Herausforderung. Du brauchst zwar nichts zu buchen und hast immer Platz, aber das hat seinen Grund. Wenn Ihr nicht wirklich Schlamm erprobt seid wird das evtl. etwas viel Abenteuer.
Als Alternative würde ich Euch eher die Gebiete südlich des Deltas empfehlen also Central Kalahari, Nxai Pan etc.
Das Schöne ist aber, dass Ihr Euch mit wenig Buchung erst vor Ort entscheiden könnt. So liegt jederzeit auch eine Umplanung drin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2010 09:51 #162308
  • Kandanga
  • Kandangas Avatar
  • Gebürtiger Namibianer + Reiseleiter
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 61
  • Kandanga am 12 Nov 2010 09:51
  • Kandangas Avatar
Hallo Svenja!

Der Januar ist nicht der günstigste Monat für Moremi.
Eigentlich heißt es: ab Dezember dort weg bleiben, da dann die Regenfälle beginnen. Man kann natürlich auch Glück haben. Der Moremi ist momentan stark über-
schwemmt. Empfehlen kann ich noch Maun Rest Camp. Der Herr ist sehr nett und bietet auch Touren an.
Für die Ornithologie ist der Januar natürlich recht günstig (so es nicht regnet).
Viel Spaß,
Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2010 10:57 #162320
  • MJ
  • MJs Avatar
  • Beiträge: 24
  • MJ am 12 Nov 2010 10:57
  • MJs Avatar
Vielen Dank für die Info!
Mittlerweile denke ich auch, dass es am besten ist, eine Tagestour in den Moremi zu unternehmen (wenn die Überschwemmung es zulässt), so kann man das noch sponatn entscheiden. Sowohl die Thamalakane Lodge als auch das Maun Rest Camp bieten ja Tagestouren an, wie ich sehe.
Sieht ja so aus, als würden wir ornithologisch auf unsere Kosten kommen :-) . Bin schon sehr gespannt. Wenn man die Vgel vor einem dramatischen Gewitterhimmel fotografiert, ist das ja auch viel stimmungsvoller als bei blauem Himmel ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2