THEMA: Reisepartner für Ende November 2010 gesucht
01 Okt 2010 20:31 #157706
  • Björn80
  • Björn80s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Björn80 am 01 Okt 2010 20:31
  • Björn80s Avatar
Hallo zusammen,
ich mache zur Zeit ein Praktikum auf einer Lodge in der Nähe von Otjwarongo, welches offiziell bis zum 05. Dezember geht. Da freie Tage zwischen durch wenig Sinn machen, werde ich meine kompletten "Frei-Tage" wohl am Ende meines Aufenthalts nehmen und die Zeit nutzen um noch ein bisschen rum zu kommen. Ich habe 2008 bereits eine 3-Wöchige Rundtour gemacht, daher würde mir diesmal eine kurze Variante reichen. Wollte auf jeden Fall noch für ein paar Tage in die Etosha und nach Swakop und Sossusvlei würde ich auch gerne fahren. Da ich mir nicht unbedingt alleine ein Auto mieten wollte, habe ich mir überlegt mal auf diese Weise Mitreisende zu suchen. Ich wollt voraussichtlich zwischen dem 23.-26 starten und muss spätestens am 05.12 in Windhoek sein....Also falls jemand gerade ebenfalls ein Praktikum hier macht und ähnliches plant oder seinen Urlaub zufällig gerade für diese Zeit plant, könnt ihr mir gerne schreiben...
Bis Dann
Björn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2010 19:18 #160455
  • torera
  • toreras Avatar
  • Beiträge: 4
  • torera am 25 Okt 2010 19:18
  • toreras Avatar
Hi Björn,
ich sitze kurz vor Swakop bei Okakambe Trails und mache dort Praktikum ;-). Ich will kurz vor Weihnachten wieder nach Hause und habe mit meiner Chefin abgesprochen, dass ich zwei Wochen davon reise - irgendwann zwischen Mitte November und Ende Dezember.
Ich muss ein wenig schaun, wie viel reisen ich mir leisten kann und so, aber auf jeden Fall bei der Strecke Swakop-Sossuvlei könnte ich ja vielleicht mit wenn es mit den Terminen passt...
Gruß
Bentje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 16:08 #160545
  • FischKopp
  • FischKopps Avatar
  • Beiträge: 7
  • FischKopp am 26 Okt 2010 16:08
  • FischKopps Avatar
Hi Ihr beiden,

bin momentan auch in Namibia und absolviere in Windhoek ein Praktikum. Bin bis zum 10.12. in Namibia und will auch noch eine kleinere Tour durch Namibia machen (war schon 2007 fuer 3 Wochen hier), aber mir sind die Mietwagen Preise alleine auch zu viel und Bus-Gruppenreise ist nicht so mein Ding. Wuerde mich freuen, wenn wir was arrangieren koennten. Ich selbst habe noch kein Urlaub beantragt, kann daher noch nicht genau sagen, ob es auf meiner Seite hinhaut. Soweit ich weiss leigt aber nichts wichtiges an, wo der Praktikant unbedingt dabei sein muss :).

Ich wollte eigentlich noch mal zum Waterberg, Etosha, Soussusvlei und in das Naukluft Gebirge (Wandern).

Edit 1: Ein Gedankenspiel: Ich koennte den Wagen in Windhoek ausleihen -> nach Waterberg -> nach Otjwarongo Bjoern80 abholen -> Etosha -> Swakopmund und torera abholen -> weiter Soussusvlei -> Naukluft -> Windhoek.

Beste Gruesse,
Thomas
Letzte Änderung: 26 Okt 2010 16:23 von FischKopp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2010 12:34 #160676
  • torera
  • toreras Avatar
  • Beiträge: 4
  • torera am 25 Okt 2010 19:18
  • toreras Avatar
Hi,
hört sich doch nett an und vor allem ist es natürlich schön, dass ihr euch beide schon ein wenig auskennt, da ich hier ein ziemlicher Neuling bin.
Vielleicht würde ich auch direkt ab Windhuk mit dabei sein (Shuttle da rüber geht ja schnell und billig) - müsste ich halt durchrechnen u mit meiner Chefin besprechen....
Gruß
Bentje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 15:14 #161288
  • Björn80
  • Björn80s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Björn80 am 01 Okt 2010 20:31
  • Björn80s Avatar
Hey Bentje, Hey Thomas,
ist ja cool, dass sich doch noch jemand gemeldet hat, hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben und mich mit dem Gedanken abgefunden eine Busreise zu buchen....deshalb war ich auch schon einige Tage nicht mehr im Forum...
Mein Problem ist, dass ich meine Reise jetzt doch noch ein bisschen früher als geplant machen muss, irgendwann zwischen dem 16.11 und dem 27.11...daher stellt sich erst mal die Frage, ob sich das für Euch zeitlich überhaupt einrichten ließe.
Wenn ja sollten find ich das Gedankenspiel von Thomas gar nicht so schlecht, vielleicht wäre es auch möglich, dass Bentje mit dem Taxi, Zug etc. von Swakop nach Windhoek kommt (ist ja ne stark frequentierte Strecke), dann könntet ihr von dort aus das Auto übernehmen, mich in Otji abholen und dann fahren wir gemeinsam durch die Etosha und dann weiter Richtung Küste...etc.
Die genaueren Planungen sollten wir vielleicht per E mail oder skype machen...e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Skype "Björn Knoop, Huntlosen"...
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören...
Björn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 07:26 #164003
  • Lene
  • Lenes Avatar
  • Beiträge: 7
  • Lene am 28 Nov 2010 07:26
  • Lenes Avatar
Hallo ihr drei...zwar etwas spät, aber seid ihr schon unterwegs???

Liebe Grüsse Lene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.