THEMA: Kurzentschlossen 3 Wo. Namib/Botsw 08/2010-10/2010
30 Jul 2010 19:34 #149060
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 30 Jul 2010 19:34
  • Burschis Avatar
Hallo Christina,
ich hoffe mal nicht, dass du bei meinem Rat so beleidigt warst, wie du insgesamt darauf reagiert hast. Du hast schon recht, dass der Umgangston hier im Forum manchmal recht rau ist.
Trotzdem stehe ich zu meiner Kritik, dass die Route für den angedachten Zeitraum zu lang ist. Selbstverständlich weiß ich, dass manche Reiseanbieter das so anbieten. Aber ich würde auch solche Reiseangebote nicht empfehlen, es sein denn, du möchtest in erster Linie einen Auto-Fahrurlaub machen. In Namibia und Botswana ist es einfach sinnvoll an einigen Stellen länger zu verweilen. Natürlich gibt es auch Touristen, die z.B. in der Etoscha von einem Wasserloch zum anderen hasten, am Tag mehr als 200 km dort herumfahren und trotzdem nichts sehen. Stehenbleiben, warten und dabei entspannen ist der bessere Weg.
Und noch einmal Botswana: Wenn du interessante Punkte aufsuchen willst, dann solltest du die Lodges wirklich fast ein Jahr vorbuchen. Manche haben gerade mal eine Kapazität von 10 Personen pro Nacht. Ich habe für den kommenden August im November letzten Jahres gebucht und musste umbuchen, weil ein Wunschziel schon voll war. Natürlich lässt sich hier auch noch eine Campsite finden, die vielleicht voll von Overlandern ein geräuschvolles Erlebnis bietet. Aber willst du das?
Auch, wenn ich wieder einen bösen Kommentar bekommen, ich bleibe bei meiner Ansicht, dass du Namibia und Bostwana trennen und für dieses Jahr nur Namibia planen solltest.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 20:04 #149063
  • ChristiNamiBotswa
  • ChristiNamiBotswas Avatar
  • Beiträge: 3
  • ChristiNamiBotswa am 30 Jul 2010 20:04
  • ChristiNamiBotswas Avatar
Danke Nenette und Laupi!

Natürlich habe ich mich geärgert. Und ich bleibe dabei, dass sich hier einige sehr arrogant und beleidigend aufführen! Ich hatte meine Anzeige aufgegeben, um Leute zu finden, die ähnliches vorhaben, nicht damit hier jeder seinen Senf dazu gibt. Sicher kann leicht was falsch verstanden werden, wenn man nur schreibt und nicht persönlich miteinander sprechen kann. Aber an vielen dieser Beiträge gibt es für mich nichts zu deuteln! Euch geht es nicht darum, Rat zu geben, sondern euch WICHTIG zu tun! Tja, und sorry, wer mich beleidigt, kriegt auch eins auf´s Dach! Allerdings war´s das jetzt von meiner Seite...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 22:46 #149099
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Jul 2010 22:46
  • Volkers Avatar
lies mal deine pm
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.