THEMA: Reisepartner für Namibia, Botswana, und ...
05 Mai 2010 09:49 #138876
  • nueva
  • nuevas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • nueva am 05 Mai 2010 09:49
  • nuevas Avatar
Hallo zusammen

Ich erzähle hier ja niemandem etwas wirklich Neues, wenn ich ausplaudere, dass mich seit meiner Reise nach Namibia im 2009 ein unheilbares Virus plagt nach den Weiten, der Stille und den wunderbaren Farben der Landschaft. Dass ich Gänsehaut kriege beim Gedanken an den schwarzen Himmel voller Sterne.

Neu ist vielleicht, dass ausser einer Idee (Region Namibia Nord/Botswana – Herbst 2010/Frühjahr 2011) noch nichts vorhanden und geplant ist; ich bin lediglich der festen Ueberzeugung, dass man diese Krankheit gezielt bekämpfen muss. Und dass ich mir hier etwas seltsam vorkomme hier unter all denen, die genau wissen, wann sie wohin wollen.

Ich suche also einen REISE-Partner, der mit mir nach und nach Namibia, Botswana, Tanzania, Südafrika und vielleicht auch weitere Länder bereist. Im Camper mit Dachzelten und mehrheitlich auf Nebenstrassen und zwar im dortigen Herbst oder Frühling. Ich bin nämlich nicht voll hitzetauglich und zugegebenermassen auch nicht mutig genug, das Ganze alleine anzugehen. Da ich nicht mehr das neueste Modell bin, ist eine Lodge einmal pro Woche kein Luxus – die Knochen sollen zumindest einmal komfortabel gelagert werden können. Dabei denke ich keineswegs an 6-Stern-Häuser – es soll jeweils ein gemütliches Ausruhen bei gutem Essen werden. Wichtig: mein Budget erlaubt mir nur eine solche Reise pro Jahr. Der frühe Ruhestand wirkt da beschränkend, erlaubt mir aber eben auch, gesund und fit noch viele schöne Dinge zu sehen und zu erleben.

Zu meiner Person: 50 plus, wie gesagt im Ruhestand, kein Typ, der im Grossbus voll durchorganisierte Reisen machen will. Grobplanung, weniger Kilometer, mehr Eindrücke, auch mal ein Umweg oder ein Zusatztag in einer besonders schönen Gegend ist meine Devise. Ich kann Dachzelte aufstellen und kochen :) und bin auch fähig, still etwas zu betrachten/beobachten. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für mich selbstverständlich. Mit mir kann man sich über Vieles austauschen und auskommen (ja, ich weiss, sagt jeder von sich :) ).

Mein Reisepartner sollte kommunikativ und integer sein. Ein eher ruhiger Typ, ein guter und besonnener Fahrer, afrika-erfahren dürfte ja bei Benutzern dieses Forums fast selbstverständlich sein. Aus der Deutschschweiz, damit wir Ideen zusammenlegen, die Vorfreude geniessen und die Reise zusammen planen können. Ist sicher auch empfehlenswert, damit nicht der Eine den Anderen irgendwo den Löwen oder Krokodilen verfüttert, weil er total genervt ist …

Ja, und jetzt bin ich gespannt, was kommt aus dem Forum der Afrikainfizierten. Verständnis für die ‚Krankheit’ oder Schelte (gibt’s hier ja hie und da auch) für die unausgegorenen Reisepläne ? Das Echo eines Gleichgesinnten, der auch unbedingt wieder dahin muss ?

Ich freue mich und wünsche allen, die schon feste Pläne haben viel Freude auf ihren Trips !

Nueva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.