• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Foto-Süchtigen 3-6 Wo südl. Africa
19 Feb 2010 14:16 #130201
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 19 Feb 2010 14:16
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Ulf,

Na ja, und sooo lange wollte ich eigendlich ( doch...wollen schon, nur können kann ich nicht.. ) nicht rumreisen

Das war mir schon klar, aber das muss ja auch nicht sein, es würde ja reichen Angola, DRC, Uganda oder Ruanda (Gorillas), oder DRC, Uganda, Ruanda, oder oder ...

Wir sind nun schon so lange unterwegs, dass wir gut alleine klarkommen. Für Angola, DRC und Uganda wollen wir uns Reisepartner suchen. Zum einen machts mehr Spass und es ist natürlich auch sicherer. Wir haben in Mosambik viel im Busch gecampt, weils halt keine Infrastruktur gibt im Norden, das wird mit Sicherheit 2011 nicht anders werden. Vor allem in Angola, in der DRC und in Uganda wird es denke ich mal genauso sein.

Übrigens, TOOOLLEEE Fotos ! Da komme ich nicht mit !
Danke, doch da kommst du schon mit. Ich habe nur mehr aussortiert, das sind 320 Bilder in der Animals Galerie, die aus 4 Jahren und mindestens 80.000 km Reisen stammen, daher der Name Highlights.
Ich habe eine Woche lang alle Bildergalerien durchgesucht. :P

In meiner Stern View Galerie sind ebenso nur die "besten" Bilder
view.stern.de/de/profile/Southerndreams/

bei Picasa dagegen habe ich die jeweiigen Bilder
der entsprechenden Tage, die ich für den Reisebericht benötige
picasaweb.google.de/Meettheoceans.

Und ich lerne täglich noch dazu....

viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 22:37 #130280
  • Cheetahsbestfriend
  • Cheetahsbestfriends Avatar
  • Beiträge: 11
  • Cheetahsbestfriend am 19 Feb 2010 22:37
  • Cheetahsbestfriends Avatar
Jo, Beate !
Eure Touren sind ja echt eine Inspiration!
Da habe ich ja wieder ne Menge Stoff zum Schmökern für die nächsten Tage :cheer:

Und ich lerne täglich noch dazu....

Das wäre auch echt Traurig, wenn das nicht so wäre!

Ist das nicht das schönste, wenn man morgens aufsteht und sagen kann, es ist ein NEUER TAG ?!, mal sehen, was er heute so alles bringt ?

Ich hasse Wiederholungen und Routine !
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich momentan hier in Cameroun sitze. Das ist mal wieder eine neue Dimension, eine neue Welt.
Und trotz der sehr, sehr vielen Arbeit vergeht kein Tag, an dem man nicht etwas neues erlebt oder sieht. Ich hoffe wirklich, daß das auch noch eine ganze Weile so bleibt.
Und so ist es auch mit Urlaub: Ich kann echt Leute nicht verstehen, die zum x-ten Mal nach "Club-xyz" fahren, weil sie da ja genau wissen, wo dieses ist, wo jenes ( möglicherweise ) jeden Abend "abgeht" ( ich sach nur "Malle" )u.s.w.
B.t.w. "MALLE" ist eine wirklich wundervolle Insel, auf der es jede Menge fantastischer Natur zu entdecken gibt ! Man muß es nur sehen oder entdecken WOLLEN !
So ist es auch mit Africa. Ich möchte es selber entdecken. Ich bin kein Freund von sog. Safari-Touren, wo man alles " serviert " bekommt, und zwar PÜNKTLICH :S . Aber ich habe doch Verständnis für Leute, die sowas machen. Ist halt nur nix für mich.
Ich träume halt davon, mit jemandem abends am Lagerfeuer die neuesten Erfahrungen diskutieren und Teilen zu können und Pläne für den (die) nächsten Tag(e) zu schmieden. Nicht (genau) zu wissen, was der nächste Tag bringt, ist doch der Kick an der ganzen Sache, oder nicht?
So, jetzt gehe ich mal von Morgen träumen :laugh:
Bis denne mal !
Gruß, Ulf
Wen´s interessiert :
Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 05:56 #130291
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 19 Feb 2010 14:16
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Ulf,

Ich hasse Wiederholungen und Routine !

Ich/wir auch. Darum hatten wir auch einen Partyservice mit mobiler Cocktailbar in Deutschland und kein Restaurant mit Bar. Es hat wahnsinnig Spass gemacht, jede Woche mehrfach bei den verschiedensten Leuten aufzuschlagen, zu kochen, zu feiern.

Wir waren in den 10 Jahren, die wir das machten zwar auch 7 mal in Ägypten, aber jedes mal in einem anderen Hotel und/oder in einer anderen Gegend. Ich wäre ja gerne auch mal woanders hingefahren, aber mit 2 oder 3 Wochen Urlaub im Februar blieben nicht viele Alternativen.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2010 15:09 #130583
  • Cheetahsbestfriend
  • Cheetahsbestfriends Avatar
  • Beiträge: 11
  • Cheetahsbestfriend am 19 Feb 2010 22:37
  • Cheetahsbestfriends Avatar
Hallo @ all !
Tja, wie ich gerade in einem Nachbar-Thread gelesen habe, sollte man sich wohl dranhalten, wenn man noch als Selbstfahrer nach Botswana will :ohmy: . Ich weiß ja nicht, WIE ernst die das meinen, aber selbst, wenn man noch selber fahren darf, aber richtig fette Kohle für die NP´s bezahlen muß, wär das ja nicht so toll. Auf der anderen Seite, WAS geht in Africa schon schnell, mit sicherheit keine Entscheidungen, die durch die Regierung müssen. ( I hope so :S ).
Dann wird also Botswana in meiner Tour wohl ganz oben stehen. Jetzt kann ich ja wenigstens mal konkret nach den Zielen da Ausschau halten :cheer:

Bis Neulich, Ulf
Wen´s interessiert :
Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2