THEMA: Partner/Mitfahrgelgenheit Namibia 26.8.-14.9.
02 Jul 2009 23:06 #106924
  • Lisa_T
  • Lisa_Ts Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lisa_T am 02 Jul 2009 23:06
  • Lisa_Ts Avatar
Hallo liebe Namibienfahrer,

Mein Freund und ich haben den Flug nach Namibia bereits gebucht tun uns jetzt jedoch in der konkreteren Planung etwas schwer. Ich bin von Namibia sehr begeistert habe jedoch mit Erschrecken feststellen müssen dass Unterkünfte sowie Transportmöglichkeiten in Namibia sehr teuer sind und es für uns zu teuer ist sich 3 Wochen ein Auto zu mieten.

Mein Frage wäre deshalb ob jemand in diesem Zeitraum auch nach Namibia fährt und Interesse daran hätte sich gemeinsam mit uns ein Auto zu mieten oder ob jemand bereits ein Auto gemietet oder (oder es vorhat) und er/sie uns ein paar Tage, z.b. nach Etosha mitnehmen könnte.
Mit der Route sind wir sehr flexibel. Über Antworten, auch über Tips was für andere Möglichkeiten es geben könnte wäre ich sehr dankbar!

Um noch etwas von mir, bzw. uns zu schreiben. Ich bin 22 Jahre alt, mein Freund 25 (beide Studenten) und es ist unsere erste Reise nach Namibia, wobei ich schon Erfahrungen in Ghana und in asiatischen Ländern gemacht habe. Mögliche Reisepartner müssen aber nicht ungefähr dasselbe Alter haben....wir sind für alles offen :)

Viele Grüße,

Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 23:28 #106930
  • Jens Frautschy
  • Jens Frautschys Avatar
  • Beiträge: 39
  • Jens Frautschy am 02 Jul 2009 23:28
  • Jens Frautschys Avatar
Hallo aus Tsumeb, Namibia,
hallo Lisa!

In dieser Reisezeit solltet ihr fast überall hin auch mit einem Auto in Golfgröße kommen, vor allem, wenn es nicht das eigene ist ;-). Ansonsten würde ich es mal bei Wucher's Garage in Okahandja versuchen. Das ist eig. eine VW-Bus Werkstatt, aber die vermieten auch günstig VW-Busse. Nicht neu, aber laufen tun sie. Und pennen kann man zur Not auch drin. Übernachtungen im Land sind nur teuer, wenn man bei NWR oder den einschlägig bekannten Lodges übernachten möchte. Es gibt sehr viele, einfache Quartiere zu günstigen Preisen. Natürlich nicht um die Etosha oder am Waterberg. Aber auch da gibt es Lösungen. Was glaubst Du, wo die Einheimischen übernachten?
Wir selbst buchen bei Reisen im Land nur dann vor, wenn wir unsere Hunde mitnehmen, weil das ist nicht überall gern gesehen ist. Ich würde fast sagen, daß mittlerweile jeder dritte bis vierte Farmer zumindest eine Möglichkeit für einen Zeltstellplatz hat. Ansonsten Tor aufmachen reinfahren, den Farmer fragen! wenn der keine Möglichkeit hat, kennt er einen Nachbarn, Bruder oder Schwägerin, wo ihr bleiben könnt.

Noch Fragen?

LG, Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 07:23 #106932
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 03 Jul 2009 07:23
  • eggitoms Avatar
Hallo Lisa

klick mal ganz links unter \"Hauptmenu\" auf den Eintrag \"Forum\" und fahr dann im Hauptfenster etwas nach unten. Du findest dort das Thema \"Reisepartner gesucht\" und darin einige Angebote/Anfragen, so z.B. \" Reisepartner für Namibia sept. und okt. 09 gesucht\" von KaJu. Vielleicht ergibt sich da etwas.

Wir sind zwar so ziemlich in der gleichen Zeit unterwegs, hätten aber höchstens für einen Lift zwischendurch Platz, weil wir selber auch schon zu dritt sind und die Reise zumindest am Anfang ziemlich exakt geplant haben.

Viel Glück auf jeden Fall und vielleicht trifft man sich ja irgendwoB)

Gruss eggitom
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 18:08 #107021
  • Lisa_T
  • Lisa_Ts Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lisa_T am 02 Jul 2009 23:06
  • Lisa_Ts Avatar
Danke für die schnellen Antworten!

Hallo Jens,

Vielen Dank für deine Tips. Ich wußte auch gar nicht dass das gar kein Problem ist einfach mal bei nem Farmer nachzufragen ob man sein Zelt bei ihm aufstellen darf...das wäre hier ja immerhin etwas komisch ;) Und auch bei Wucher's Garage werde ich auf jeden Fall mal nacahfragen! Du hast ja geschrieben, dass ihr nie vorher bucht außer wenn ihr eure Hunde mitnehmt. Aber um in Etosha beispielsweise einen Zeltplatz zu kriegen muss man schon vorher reservieren oder? Ich lese nur immer, dass gerade in der Zeit in der wir fahren man unbedingt vorher reservieren sollte. Wünsch dir noch viel Spaß in Tsumeb!

lg
Lisa


Hallo Eggitom,


Ich habe die Foreneinträge schon durchgesehen, aber du hast Recht, den Eintrag von KaJu hab ich vollkommen übersehen...und die Zeit würde sich ja auch überschneiden. Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen. Wünsch dir auf jeden Fall Spaß in Namibia...und ja, vielleicht sieht man sich ja ;)

lg
Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 19:35 #107030
  • JAG
  • JAGs Avatar
  • Beiträge: 7
  • JAG am 03 Jul 2009 19:35
  • JAGs Avatar
Hallo Lisa,

eine Mitfahrgelegenheit kann ich dir elider nicht bieten, aber vielleicht kann ich dir deine Frage bezüglich dem Zeltplatz in Etosha (und auch anderswo)beantworten.

Wir (Studentengruppe ~16 Leute) waren letztes Jahr ziemlich genau um die selbe Zeit für 3 Wochen (22.08. - 13.09.08) in Namibia. Wir kannten vorher grob unsere Route und die Tagesziele.
Nun, wir haben nie vorher irgendwas gebucht, sondern sind Abends immer zum von unserem Namibiaexperten angestrebten Rastplatz gefahren und haben immer einen Platz zum Zelten gefunden (eigentlich haben wir nichtmal gezeltet, sondern unter freiem Himmel auf einer Plane geschlafen). Wir waren auch in Etosha(speziell Halali) und haben da ohne Probleme für unsere große Reisegruppe einen Zeltplatz bekommen. Eigentlich wollten wir auch am Waterberg im Camp übernachten (weiß jetzt leider nicht, wie es heißt) aber das war uns dann doch zu teuer, da sind wir nen Stück weiter auf die Farm Hamakari gefahren. War toll dort, durften auch mal in den Pool springen und Abends zum Sonnenuntergang sind wir auf einen \"Turm\" geklettert und haben den Waterberg im Abendlicht beobachtet. Auf den einzigen, den man aufpassen muss, ist Anton, der Hund, der sabbert verdammt doll ;-) (Aber ich glaube, ich drifte grade ab)
Wir waren eigentlich sowohl auf den staatlichen Rastplätzen als auch Privat untergebracht, ohne vorherige Anmeldung. Wie gesagt, nie ein Problem gewesen. Wir hatten immer einen Schlafplatz. :-)

Wünsche euch viel Spaß in Namibia.

Grüße :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 00:08 #107464
  • Lisa_T
  • Lisa_Ts Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lisa_T am 02 Jul 2009 23:06
  • Lisa_Ts Avatar
Hallo Jag,

Das hört sich ja gut an...danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass dann bei uns auch alles so gut klappt ;)

lg

Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.