THEMA: Durch den wilden Norden von Namibia
23 Nov 2005 07:11 #9266
  • avenon
  • avenons Avatar
  • avenon am 23 Nov 2005 07:11
  • avenons Avatar
3Sat 11.12.05 16:30 bis 17:00
Dokumentation
Erstausstrahlung

Im Herbst 2003 beschließen Herbert Schwarz und Astrid Neudecker, mit dem Motorrad nach Afrika zu fahren. Da die Reise nicht länger als zwei Wochen dauern darf, muss es ein Land sein, das relativ problemlos zu bereisen ist. Die Wahl fällt auf die ehemalige deutsche Kolonie Namibia - genauer: auf den wilden Nordwesten des Landes, das Kaokoveld. Diese Region gehört zum Einsamsten und Ursprünglichsten, was Namibia zu bieten hat.

Der Film erzählt von der Motorradreise durch den wilden Nordwesten Namibias.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Dez 2005 06:08 #9714
  • avenon
  • avenons Avatar
  • avenon am 23 Nov 2005 07:11
  • avenons Avatar
Hallo,
habe den Filmbericht gesehen,fand ihn recht gut und habe mal eine Frage zum van Zyls-Pass. Die im Film gezeigte,schwierige Passage für die Motorradfahrer, ist das die einzige "Hürde" die man beim Befahren des Passes meistern muß??

Hermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Dez 2005 07:45 #9721
  • avenon
  • avenons Avatar
  • avenon am 23 Nov 2005 07:11
  • avenons Avatar
Hallo,

ich habe den Film auch gesehen... wurden die vielen sehenswerten Anlaufpunkte entlang der Strecke im Beitrag bewusst weg gelassen? Ging es den Teilnehmern lediglich darum, die Motorräder und deren Belastungsgrenze zu testen?

Schade, habe mir ein wenig mehr von dem Beitrag erhofft!

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.