• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Leben am Wasserloch/Etosha-6.+ 13.09.05- SWR jeweils 20:15
13 Jul 2005 18:25 #6676
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 13 Jul 2005 18:25
  • Sataras Avatar
SWR, Dienstag, 06.09.05, 20:15
SWR, Dienstag, 13.09.05 - 20:15 h

Wiederholung !!! vom 3.8.05

HR, Mittwoch, 03.08., 17:15 - 18:00 Uhr
Von Perlhühnern und Schakalen - Leben am Wasserloch

Im Etosha Nationalpark in Namibia treffen im Laufe des Tages immer andere Tiere an den Wasserlöchern ein, um nach einer festgelegten Reihenfolge zu trinken, wie hier z. B. eine Zebraherde.

Der Film spielt im Ethosha Nationalpark in Namibia. In keinem anderen Nationalpark gibt es soviele Wasserlöcher wie hier. Diese Stellen sind jeden TAg Anziehungspunkt für viele Tierarten. Vögel wie Perlhühner oder Tauben kommen in großen Schwärmen bereits am frühen Morgen. Im Laufe des Tages treffen immer andere Tiere ein, um nach einer genau festgelegten Reihenfolge hier zu trinken und zu baden: Hyänen, Schakale, Zebras, Elefanten, Antilopen und Löwen. Die Tierfilmer Jen und Des Bartlett haben über viele Monate hinweg beobachtet, welche Bedeutung diese Wasserlöcher für das Überleben vieler Tiere haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 16:12 #7242
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 13 Jul 2005 18:25
  • Sataras Avatar
Hallo Joli,
ich wollte auch schon mal ne Erinnerung posten - dachte , dass dann wieder ein paar Leute "genervt" sein würden, wenn ein TV-Hinweis doppelt drin steht. Aber dafür hast Du einen neuen Thread eröffnet tztztz.
Viele Grüsse
Satara

Verfasst am: Mi 03 Aug 2005 12:20 Titel: Etosha Nationalpark am 3.8.05 in HR 3


Hallo liebe Namibia-Freunde,
soweit Ihr nicht schon alle vor Ort seid ( was ja wohl für die meisten zuzutreffen scheint - ), hätte ich zur Einstimmung und Vorbereitung für heute einen TV-Beitrag anzubieten: HR 3, 17.15 - 18.00 - Von Perlhühnern und Schakalen; Leben am Wasserloch. Klingt vom Titel her ganz nach Des und Jen Bartlett, aber das Programm sagt leider dazu nichts.
Gruß Joli

HR, Mittwoch, 03.08., 17:15 - 18:00 Uhr
Von Perlhühnern und Schakalen - Leben am Wasserloch

Im Etosha Nationalpark in Namibia treffen im Laufe des Tages immer andere Tiere an den Wasserlöchern ein, um nach einer festgelegten Reihenfolge zu trinken, wie hier z. B. eine Zebraherde.

Der Film spielt im Ethosha Nationalpark in Namibia. In keinem anderen Nationalpark gibt es soviele Wasserlöcher wie hier. Diese Stellen sind jeden TAg Anziehungspunkt für viele Tierarten. Vögel wie Perlhühner oder Tauben kommen in großen Schwärmen bereits am frühen Morgen. Im Laufe des Tages treffen immer andere Tiere ein, um nach einer genau festgelegten Reihenfolge hier zu trinken und zu baden: Hyänen, Schakale, Zebras, Elefanten, Antilopen und Löwen. Die Tierfilmer Jen und Des Bartlett haben über viele Monate hinweg beobachtet, welche Bedeutung diese Wasserlöcher für das Überleben vieler Tiere haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 16:39 #7243
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 13 Jul 2005 18:25
  • Sataras Avatar
Hallo Satara,
zwei Seelen - ein Gedanke. Lass Dich nicht von so ein paar Nörglern abschrecken - ich zumindest bin sehr froh darüber, wenn ich an bestimmte Dinge erinnert werde. So hatte ich zum Beispiel schon wieder vergessen, dass Du diesen Film schon angekündigt hattest. Wo bekommst Du nur die Infos her ? - Ich habe nämlich beim Sender nichts über den Autor des Beitrags gefunden. Ich hatte lediglich vermutet, dass er von den Bartletts stammt - dann wird es vermutlich eine Wiederholung von 1992 sein, nur mit neuem Titel. Na - mal sehen. Viel Spaß dabei.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 19:10 #7246
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 13 Jul 2005 18:25
  • Sataras Avatar
Hallo,

schön wars, danke für den last minute Tipp

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 21:48 #7250
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 13 Jul 2005 18:25
  • Sataras Avatar
auch von mir ein Dankeschön!!! Hätte die Sendung glatt verpasst.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 23:11 #7251
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • Satara am 13 Jul 2005 18:25
  • Sataras Avatar
Wer diese Sendung trotz "Reminder" verpasst hat, kann die Wiederholung am 13.9. auf SWR anschauen. :D
Viele Grüsse
Satara
:D

SWR, Dienstag, 13.09., 20:15 - 21:00 Uhr
Von Perlhühnern und Schakalen - Tiere am Wasserloch
HR, Mittwoch, 03.08., 17:15 - 18:00 Uhr
Von Perlhühnern und Schakalen - Leben am Wasserloch

Im Etosha Nationalpark in Namibia treffen im Laufe des Tages immer andere Tiere an den Wasserlöchern ein, um nach einer festgelegten Reihenfolge zu trinken, wie hier z. B. eine Zebraherde.

Der Film spielt im Ethosha Nationalpark in Namibia. In keinem anderen Nationalpark gibt es soviele Wasserlöcher wie hier. Diese Stellen sind jeden TAg Anziehungspunkt für viele Tierarten. Vögel wie Perlhühner oder Tauben kommen in großen Schwärmen bereits am frühen Morgen. Im Laufe des Tages treffen immer andere Tiere ein, um nach einer genau festgelegten Reihenfolge hier zu trinken und zu baden: Hyänen, Schakale, Zebras, Elefanten, Antilopen und Löwen. Die Tierfilmer Jen und Des Bartlett haben über viele Monate hinweg beobachtet, welche Bedeutung diese Wasserlöcher für das Überleben vieler Tiere haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2