THEMA: DramatischerAnstieg des N$/Rand
04 Dez 2005 14:06 #9495
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Dez 2005 14:06
  • Gasts Avatar
....Dieser Auf/Abstieg ist jedes Jahr so. Im Sommer ca 1 zu 8, im Winter 1 zu 7,5. Geht ab Februar wieder los. Das beobachte ich, seitdem ich runterfahre. Ich hatte auch schon mal 1 zu 10, ist aber länger her.
....
....In den Charts ist das "regelmäßige" Auf und Ab gut zu sehen.....

na wenn das mal keine Expertiesen sind.
Für was, liebe Pascalinah :evil: denkst Du eigentlich ist so ein Forum da? um Nettigkeiten und Nonsense auszutauschen?
Sorry, dann warte doch auf den "guten" 7,5:1 Kurs im Sommer.... welchen eigentlich, den namibischen oder den deutschen? zzz
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Dez 2005 14:28 #9496
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Dez 2005 14:06
  • Gasts Avatar
[Für was, liebe Pascalinah :evil: denkst Du eigentlich ist so ein Forum da? um Nettigkeiten und Nonsense auszutauschen?


nein, lieber Gast, aber ein vernünftiger Umgangston hat noch niemandem geschadet, auch dir nicht!




Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Dez 2005 14:37 #9497
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Dez 2005 14:06
  • Gasts Avatar
Hi Pascalinah,
der Gast hat natürlich recht. Ich hätte auf die Wochen gebrochen die Schwankungen aufschlüsseln müssen, hätte daruf hinweisen müssen, dass die generelle Tendenz nach unten (Achtung falscher Ausdruck) geht und hätte mir einfach viel mehr Zeit nehmen müssen, meinem Vorschreiber recht oder nicht recht zu geben. Es ist generell zu sehen, dass Vereinfachungen ohne die exakte Wiedergabe eines festzulegenden Fixpunktes dazu führen, dass diese Aussagen im Rahmen einer belehrenden Excultation zu Antworten führen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich drüber sehr froh bin. In der Zeit, die es benötigt, eine Belehrung zu verfassen, ist der Schreiber nicht auf den Straßen unterwegs, um da seinem Hobby zu frönen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 11:21 #10429
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Dez 2005 14:06
  • Gasts Avatar
ja, nun verteuert sich leider unser "günstiger" Mietwagen zu einem teuren Modell,. Als wir gemietet hatten, betrug der Kurs fast 8,0j heute 7.30. Habt Ihr einen Rat, was ich tung kann, das ist ja 10 5 mehr Geld...!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 11:54 #10431
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Dez 2005 14:06
  • Gasts Avatar
ja, nun verteuert sich leider unser "günstiger" Mietwagen zu einem teuren Modell,. Als wir gemietet hatten, betrug der Kurs fast 8,0j heute 7.30. Habt Ihr einen Rat, was ich tung kann, das ist ja 10 5 mehr Geld...!!!

Eine Variante ist über ein Reisebüro zu buchen, die haben meist Preise in € , aber da ist eine mögliche Schwankung der Währung bereits eingepreist.

Gruß Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 13:23 #10441
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Dez 2005 14:06
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

da fällt mir auch nicht sonderlich viel ein. Ist halt immer so ein Risiko mit den Wechselkursen. Eigentlich sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:

1.
Abwarten und hoffen, dass die Zeit (wie lange noch?) dein Problem löst.

2.
Klären, unter welchen Bedingungen du aus deinem Vertrag (hast du einen?) rauskommst.

Viel Glück
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.