• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rand Namibia-Dollar Kurs
27 Mai 2005 13:44 #5184
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 27 Mai 2005 13:44
  • evys Avatar
Hallo Armin,

meine letzten Reiseschecks hatte ich glaub ich vor mehr als 10 Jahren in Australien. Danach habe ich es auch schätzen gelernt einfach mal an den Automaten zu gehen.

Aber den Kurs behalte ich dennoch im Auge, denn ab und an kann sich das sicher schon lohnen.
Ich lese immer die Mitteilungen eines Herrn Tissen aus Südafrika, meist haben seine Prognosen bezüglich des Rand Hand und Fuß gehabt. Leider hatte es sich die letzten drei Jahre nie so entwickelt, dass es sich für mich gelohnt hätte Schecks zu kaufen.
Wer weiss vielleicht dieses Jahr.

sonne02.bern-stein.d...er=News.Johannesburg

Sollte der Kurs wirklich bis 8.7 hochgehen, geh ich vielleicht doch mal auf die Bank und verlaß mich in Nam dann auf Deine Aussage, dass das rücktauschen kostenlos und eher easy von statten geht :D


Aber erst mal genieße ich die Sonne in Deutschland, ich bin sicher es bleibt jetzt bis September schön 8)

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 15:42 #5189
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 27 Mai 2005 13:44
  • evys Avatar
@friedel

Woher wiess Du was ich sagen wollte :?: :!: :idea: :shock:

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 15:08 #5210
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 27 Mai 2005 13:44
  • evys Avatar
Hallo Lothar,
wir werden zu gleichen Zeit in Namibia sein und tun für oder gegen Kursschwankung schlicht gar nichts. Ich gehe bei meiner Kalkulation von 1:8 aus - kommt es anders, habe ich Glück oder Pech gehabt; aber das dann bestimmt nicht in dem Maße, dass ich meine Reise vorfristig abbreche oder verlängere.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 15:43 #5213
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 27 Mai 2005 13:44
  • evys Avatar
Hallo Joli,

ich habe auch nicht vor meinen Urlaub bei schlechterem Kurs zu verkürzen, genauso wenig wie ich ihn leider bei besserem Kurs verlängern könnte.

Dennoch es ist schön für Dich ,daß Du so ohne Sorge kalkulieren kannst, aber auch Du wirst sicher mitbekommen haben, dass unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Geldmengen zur Verfügung stehen.

Ich gehe davon aus, dass Du niemand bist, der sagt, wenn man schon so viel Geld für den Namibiaurlaub ausgibt, dann soll man sich bei Kleinigkeiten nicht so anstellen oder die Steigerungsform der soll dann eben zu Hause bleiben sondern auch denen das Recht auf einen Urlaub in Namibia zugestehst, die noch ein wenig den Euro umdrehen muß.

Genieße Deinen Luxus und sei Dir sicher, ich gönn ihn Dir von Herzen

Lothar
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2