THEMA: aktuelles Preisniveau
01 Mär 2006 11:37 #12007
  • fotoadventure
  • fotoadventures Avatar
  • Beiträge: 42
  • fotoadventure am 01 Mär 2006 11:37
  • fotoadventures Avatar
Hallo Namibia-Gemeinde

Zuerst mal ein, fast schon obligatorisches, Riesen-Lob. Inhaltlich und optisch ist dieses Forum einfach der Knaller. Und auch der Ton hier, es wurde schon irgendwo gesagt, ist prima.

Aber zum Eigentlichen.
Meine letzte NamZimBo-Tour ist schon ´ne Weile her und da war Botswana schon sehr teuer. Könnt Ihr mir was zu den aktuellen Preisen dort unten sagen? Also Benzinpreis und solche praktischen Sachen. Auch würde mich der korrekte Wechselkurs vor Ort interessieren – bin da etwas verwirrt. Laut Reisebank (D) bekommt man für 1 Euro = 5,58 N$. Manche Websites vor Ort (Nam) nennen Preisbeispiele und dann komme ich auf einen Kurs von 1:7,4. Wäre mir ja irgendwie lieber ;-)
Kann das sein, daß der Unterschied so groß ausfällt? In Botswana ähnlich?

Außerdem habe ich von einer großen Kreditkarten-Akzeptanz gehört, andererseits lese ich auf www.namibia-tourism....mp;sel=G&lang=de folgendes: Tankstellen akzeptieren nur Bargeld.

Weiß da jemand wie der Stand der Dinge ist?

Sogar Geldautomaten für EC Karte (Maestro) soll es schon geben. Wo, auf unserer Strecke Windhoek, Ghanzi, Maun, Kasane?

Hat sich ja `ne Menge getan, vor 9 Jahren war das alles noch recht problematisch.

Das soll fürs Erste reichen…

Gruß
Andreas


* Noch 33 Tage... :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Mär 2006 12:41 #12010
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Mär 2006 12:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Andreas,

es ist schon so viel darueber gesprochen worden.

Vergiss deine Maestro-Karte in Botwana! Es geht an den Automaten NUR VISA!

Den aktuellen Tauschkurs erfaehrst du hier: business.iafrica.com/converter/

Es gibt Tankstellen die die VISA-Karte akzeptieren, doch verlassen wuerde ich mich nicht darauf.

Geldautomaten findest du in Windhoek, Ghanzi, Maun und Kasane
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Dieses Thema wurde gesperrt.