• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Salate und Eiscreme
17 Apr 2005 17:05 #4053
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 17:05
  • Gasts Avatar
Hallo ,liebe Forumbenutzer!!!
Wie der Titel schon sagt, würde mich erstens interressieren ,ob der Verzehr dieser beiden Speisen in Namibia unbedenklich ist? (hören immer wieder von besserwisser, hände weg davon,nach dem Motto,peel it,cook it or forget it!!! )
Zweitens:Kann mir jemand ein gutes Restaurant in Okahandja empfehlen?
Drittens:Ist das Zähneputzen mit Leitungswasserauf Farmen OK.???
Viertens:Was für Highlights um Okahandja sollte man gesehen haben?
(gedacht ist ein Tagesausflug)
Danke für evt. beantwortete Fragen und einen schönen Sonntag!!!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 19:44 #4062
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 17:05
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich habe mal fast ein Jahr in Namibia gelebt. An Eiscreme oder Salate bin ich dort unten nie erkrankt (war eh da unten nie krank)... die Sachen haben wir ganz normal im Supermarkt gekauft. ;)

Wegen Leitungswasser auf Farmen.... schau es dir am besten an, ich hatte z.B. keine Probleme damit.

MFG Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 19:52 #4066
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 17:05
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata,
das Trinkwasser ist in Namibia prima - vor allem auf den Farmen. Da braucht Ihr wirklich keine Bedenken zu haben. Gleiches gilt für Salate, Eis o.ä. Ich glaube, da gäbe es in Europa einige Länder, wo eher entsprechende Vorsicht angeraten wäre.
Okahandja hat eigentlich nur ein wirkliches Highlight - den Hererotag am Wochenende nach dem 26.August. Sorry - und den Schnitzermarkt: dort bekommt Ihr alle nur denkbaren afrikanischen Schnitzereien ( nicht nur aus Namibia ) in allen Größen und Preisklassen; es ist nur etwas mühsam, etwas zu finden, weil man von den sehr aufdringlichen Verkäufern gestört wird. Für geschichtlich Interessierte mag ja ein Besuch der Gräber der verschiedenen Herero-Führer das Richtige sein; dann gibt es da noch eine wirklich kleine Krokofarm ( ganz in der Nähe der Okahandja-Lodge ( die übrigens ganz nett ist ).
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 06:53 #4077
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 17:05
  • Gasts Avatar
Die Wasserqualität ist in Namibia sehr unterschiedlich. Nicht nur auf den Farmen gibt es nur gutes Wasser, solange es genug Wasser gibt. Je weniger Wasser und je älter das Wasser ist, desto schlechter ist es. Zähneputzen ist normalerweise überhaupt kein Problem, aber Fragen sachadet nicht (auf der betreffenden Farm). Ob das Wasser genießbar schmeckt ist aber eine ganz andere Sache. In vielen Gregenden ist das Wasser ziemlich brackig. Es ist deswegen nicht ungesung, aber es schmeckt widerlich. Wenn der letzte Regen schon lange her ist, sollte man das Wasser vielerorts abkochen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 11:18 #4089
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 17:05
  • Gasts Avatar
auch ich habe ein Jahr problemlos "Farmwasser" getrunken. Auch bei Salaten uns Eis bracuht man keine Bedenken zu haben. In WIndhoek ist das Wasser sehr stark gechlort (schreibt man das so - keine Ahnung !? ).
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 18:03 #4104
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 17:05
  • Gasts Avatar
... zum Thema Eis ...
Das Eis der Eisverkäufer, die mit den Lastenfahrrädern stundenlang durch die Sonne radeln und deren Eis schon 37mal aufgetaut und wieder eingefroren wurde, sollte man vielleicht doch besser meiden. In Supermärkten, Hotels o.ä. ist es problemlos ...

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2