THEMA: Einfach mal Luft schaffen
18 Nov 2005 13:38 #9175
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 18 Nov 2005 13:38
  • Joeheinzs Avatar
Achim, Du beleidigst gleich alle Teilnehmer dieses Forums als Weicheiier [/i]

Unfug. Achim beleidigt hier gar niemanden. Allein daß Du dich angesprochen fühlst verstehe ich nicht. Ich verstehe allerdings schon, in welche Richtung seine Beiträge zielen, und teile stellenweise diese Ansichten auch. Daß er diese mit spitzer Feder verfasst, hat mir schon so manches Grinsen abgerungen.

Der Thread heißt "Einfach mal Luft rauslassen", und was der Verfasser mit den CDs meint, muß man halt etwas abstrakter sehen.

Mir stellt es sich so dar:

Urlaubstyp "Pauschal"
Es heißt nicht umsonst Pauschalreise, denn hier bekommt man für einen festen Betrag eine feste, vorgefertigte Leistung, man muß sich außer um seinen Koffer um nichts kümmern. Geht etwas daneben, so müssen sich Gerichte damit herumplagen.

Urlaubstyp "Individuell"
Alles selbst buchen, vielleicht ein abgelegenes Reiseziel, Unwägbarkeiten, Unsicherheit, das ist individuelles Reisen. Sicher, hier muß man im Vorfeld viel Zeit investieren, um in Genuß zu kommen. Geht mal was daneben, so gehört das zu einer Reise.

Da stellt sich für mich die Frage: Was ist Afrika als Reiseland? Zweifelsohne im Hinblick auf Südafrika im Wandel zu "Pauschal". Und daß Namibia nun davon touchiert wird, gefällt mir als Individualreisender auch nicht so ganz.

Die Frage nach dem CD-Spieler ist als eine Frage der Art des Erlebens zu verstehen, und da ist eben jeder anders. Ich finde, Musik gehört dazu, das verbindet erst das Erlebte so richtig.

Allerdings hört mein Verständnis da auf, wo Leute nach Klimaanlagen, terrassierten Campingplätzen a la Italienurlaub und Mobiltelefonverfügbarkeit fragen. Der Transport des westlichen Luxus in solche Gegenden ist äußerst fragwürdig. Für mich ist Nam/Bot immer noch ein Abenteuer, und ein Abenteuer ist immer Risiko, Erlebnis und Erfahrung.

Oder um es mal so auszudrücken: Elefanten gucken ist schon was anderes als Sonnenbaden auf Mallorca.

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 18:39 #9181
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 18 Nov 2005 13:38
  • Joeheinzs Avatar
Zugegeben....Achims Worte sind teilweise deftig...es geht zur Sache, aber die Infos von ihm sind absolut fundiert, manchmal auch etwas sarkastisch aber haben sicher schon manchem "Namibiafrischling" sehr geholfen.

....und ob man jetzt Afrika-Anfänger Forum (und Namibia ist ein Land für Frischlinge) schreibt, oder Weicheier Forum (Lustig..) finde ich überhaupt nicht schlimm...

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Nov 2005 20:39 #9233
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 18 Nov 2005 13:38
  • Joeheinzs Avatar
@Achim der Späte:

Achim, Du kritisierst dieses Forum und bezeichnest es als Weichei - Forum. Kannst Du mir mal dann bessere Alternativen nennen und mich auf ein Hartei - Forum lotsen ?

Danke und Gruß´

Leucat
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 01:23 #9234
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 18 Nov 2005 13:38
  • Joeheinzs Avatar
In ein paar Jahren.....
werdet ihr Fussnoten der Tourismusgeschichte Namibias sein!
Während ihr Adrenalinschübe erlebt, beim Vergleich von Preis und Leistung,
und Welten aufeinanderstossen, ob der Frage, 4x4, oder "normal"...
rüsten sich andere Zielgruppen namibischer Tourismusmanager zum Aufbruch: die Engländer können sich dann die Preise leisten, und die Chinesen werden sie lächelnd akzeptieren... Die Russen werden die
Auslastungsrate in die Höhe treiben..., und wetten(?), die Einheimischen
werden schneller Russisch gelernt haben, als Deutsch zu eurer Zufriedenheit zu sprechen? Und noch ne Wette: die Reiseveranstalter haben auch schon
darüber nachgedacht, nur ihr Kleingeistigen verwechselt den Blick in den
Spiegel mit Zukunft...?
Na dann..
Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 03:03 #9235
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 18 Nov 2005 13:38
  • Joeheinzs Avatar
Ja, Charly, wie recht Du hast. Achim der Verspätete und Konsorten haben einfach nicht den Weitblick, den Du hier eröffnest. Sie werden dann einsam und alleine ihren forbeifor bei kaladesertwosondwie zu mieten suchen, nur die andere haben alles weggeschnappt, bevor sie realisiert haben, dass sie nichts mehr gelten und man sie nicht in Namibia braucht. Hoch lebe die deutsche Einfältigkeit und Ignoranz...aber dasWichtigste ist: Die Staatshymne geizt ums Geile, was das Zeug hält. Und m Forum dürfen sie sich therapeutisch ausheulen was das Zeug hält.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 07:29 #9236
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 18 Nov 2005 13:38
  • Joeheinzs Avatar
Wir kleingeistigen, einfältigen, ignoranten und therapiebedürftigen Deutschen wünschen viel Spaß mit den Russen!
Dieses Thema wurde gesperrt.