• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tour in Lüderitz
03 Okt 2005 14:27 #8275
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 03 Okt 2005 14:27
  • elkes Avatar
Wir haben 2 Übernachtungen in Lüderitz, werden am 1. Tag sicher erst gegen Abend dort ankommen.

Wie sind Eure Meinungen zu den Halbtagestouren bzw. zu der Ganztagestour? Ist es sinnvoll, so eine geführte Tour mitzumachen oder sollten wir den Tag in Lüderitz lieber "eigenständig" verbringen. Kolmannskop wollen wir natürlich auf alle Fälle machen.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 09:50 #8393
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 03 Okt 2005 14:27
  • elkes Avatar
Hallo Elke

Ich hatte bereits gestern eien Kommentar geschrieben, stelle heute fest der ist nicht da !!! ???

Lüderitz ist eine kleine Stadt. Viel zu führen gibt es also nicht. Ich erledige das auf eigene Faust.

Vorschlag. Bei Ankunft ins Touristenbüro und eien Tour nach Bogenfels arrangieren.

Kolmannskop ist ein muss. Einfach hin, Führungen finden dort statt. Geht auch ohne ist aber nicht so interessant ohne Info.

Achatbucht und zum Diazcross auch auf euígene Faust

Siehe meine HP da ist Lüderitz und Kolmannskop drin.

hometown.aol.de/_ht_...tml/kolmannskop.html

Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 18:33 #8421
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 03 Okt 2005 14:27
  • elkes Avatar
Hallo Georg,

danke für Deine Antwort!

Habe aber nun inzwischen in Erfahrung bringen können, dass sonntags nur die Bogenfels-Tour angeboten wird. Und da dies eine Ganztagestour ist und wir nur diesen einen Tag für Lüderitz haben, denke ich, dass dies nicht so ideal ist.

Werde mir auf alle mal Deine HP zu Gemüte führen

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 18:58 #8423
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 03 Okt 2005 14:27
  • elkes Avatar
Schade dass du nicht nach Bogenfels kommen kannst. Aber ich denke Kolmannskop wird dich entschädigen.

Auf den Spuren der Diamantensucher.

Nicht die grosse Welt, für mich aber ein sehr interessantes Thema.

Warum ?????

Schau auch mal hier hinein>>>>>>

www.dersofaladen.de/edelsteine/index.html

Grüsse Georg und eine schöne Zeit in Namibia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Dez 2005 22:08 #9587
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 03 Okt 2005 14:27
  • elkes Avatar
Hallo, wir haben im Juni 2004 Kolmannskuppe besichtigt das lohnt in jedem Fall, wir sind sehr viel früher als angegeben einfach hingefahren und haben uns vorher alles schon mal vorweg angesehen, da ist man ganz allein und das hat seinen ganz eigenen Reiz.
Gruß, Oskar
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Dez 2005 11:07 #9593
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 03 Okt 2005 14:27
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
seitdem Siggi Manz nicht mehr lebt, hat Kolmannskuppe ein bisschen an Authentizität verloren - aber es ist immer noch absolut sehenswert. Neben den sehr professionellen Erklärungen der Museumsführer sollte man sich aber auch die Zeit nehmen, dem Wind zuzuhören und die Anlage auf sich wirken zu lassen.
Eigentlich gehört eine Bogenfelstour dazu, weil man auf ihr einen Einblick in das Leben derjenigen bekommt, die "draußen" auf Diamantenjagd waren - Kolmannkuppe erscheint einem danach wie ein Märchen. Ja - es ist eine Ganztagestour und diese Zeit braucht man auch. Solltet Ihr dies zeitlich auf die Reihe bekommen, dann denkt daran, mindestens 1 Woche vor der ebabsichtigten Tour eine lesbare Kopie Eures Reisepasses beim Veranstalter einzureichen - er braucht die, um eine formelle Zutrittsgenehmigung für Euch zu beantragen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2