THEMA: So nicht !
10 Mai 2005 11:48 #4708
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Mai 2005 11:48
  • Gasts Avatar
Tomcat und dt800

Ihr kehrt hier einfach den besseren , den überlegeneren Ober - Touri heraus, der ja natürlich kein Touri ist, sondern ein (Fast-) - Einheimischer.

Typisch deutsch, diese Verhaltensweise ! Und um keinen deut besser als die beschriebenen "Gegner".
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 11:51 #4709
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Mai 2005 11:48
  • Gasts Avatar
Lieber Gast,
die Diskussion läuft zwar aus dem Ruder, aber ausser Dir "Unbekanntem" hat hier noch keiner den Obermaxe gespielt.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 12:15 #4710
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Mai 2005 11:48
  • Gasts Avatar
Hi,
ich glaube, dass in diesen Fällen nicht immer unsere "Oberlehrermentalität" durchschlägt, sondern mangelndes Wissen und wirklich Unsicherheit.
In NAM bricht bei mir dann das Wissen durch, dass ich demnächst wieder ganz allein auf der Pad bin, notfalls mache ich dann Pause.
Wenn ich diese und ähnliche Herrschaften irgendwo treffe, freue ich mich über die glänzenden Augen während der Erzählung, weil sie diese "Strapazen" überlebt haben und dabei sogar noch Gazellen gesehen haben.
In Zukunft werden wohl vermehrt Touristen aus den Bussen in 4x4 abwandern, weil sie ja "soviel Erfahrung", aber auch das Geld dazu haben. Für uns "lonely riders" bedeutet das, mehr Trinkwasser und Nahrung, 4 Reifen, Bücher, Gebissreiniger usw für Notfälle mitzunehmen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 12:25 #4711
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Mai 2005 11:48
  • Gasts Avatar
Ich denke, daß dieses Thema außer der Mittteilung persönlicher Meinungen nichts bringt.

Die geschilderten Erlebnisse können auch in abgewandelter Form in jedem anderen Land - auch bei uns in Deutschland - gemacht werden.

Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Persönliche Erlebnisse" einrichten. Und dann wäre es toll, nicht nur Negativ-, sondern auch Positiv - Erlebnisse zu hören !
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 12:47 #4715
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Mai 2005 11:48
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
wo wir gerade dabei sind. Vielleicht ist es möglich, eine FAQ oder sonstige Rubrik einzurichten, in der die Antworten auf die "Standardfragen" ( wann öffnet/schließt der Park, wo gibts Geld, wie komme ich in die Stadt) zu finden sind.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 13:03 #4717
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Mai 2005 11:48
  • Gasts Avatar
@Axel:

FAQ´s würden bei einem differenzierten Thema wie Namibia kaum von eine Neumutzer "durchgegangen" werden. Wir haben ja hier auf der Forums - seite eine gut funtionierende Such - Funktion eingerichtet und man kann schnell zu einem Stichwort Infos finden.
Dieses Thema wurde gesperrt.