THEMA: Möbelstück aus Namibia
08 Mai 2005 11:38 #4666
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Mai 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Hallo an alle,

hat schon jemand ein Möbelstück wie z.B. einen Holztisch in Namibia gekauft und nach Deutschland schicken lassen? Wie läuft dies ab und wieviel würde so etwas (Transport) kosten?
Lohnt sich sowas überhaupt? Außerdem wo gebe es ein Möbelgeschäft in Windhoek die solche Dienste anbieten?
Danke fü jede Antwort.
Gruß Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2005 12:00 #4667
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Mai 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Ich kann mir nicht vorstelen, daß es in Namibia so einmalige Möbelstücke gibt, die es wert wären, ausgeführt zu werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2005 12:27 #4669
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Mai 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Ich habe schon viele namibische Möbelstücke gesehen, bei denen sich eine Ausfuhl lohnt. Es gibt dort schöne handgearbeitete Sachen. Auch die Möbel aus der Anfangszeit des letzten Jahrhunderts sind teilwese recht wertvoll. Damals wurden in Namibia teilweise sehr schöne, solide Möbel hergestellt, die dann mit afrikanischen Schnitzereien verziert wurden. Allerdings sind Möbel in Namibia größtenteils erheblich teurer als in Deutschland.

Ich habe sowas noch nicht gemacht - nur in der umgekehrten Richtug. Ich würde mich für sowas an eine (besser mehrere - zum Vergleichen) internationale Speditionen wenden. In Deutschland ist die Auswahl recht groß, wobei ich nichts empfehlen kann. Ich habe bisher nur einmal selbst eine Lieferung von Sachenvon D nach Nam organisiert und hatte viel Ärger mit der Spedition meiner Wahl. In Namibia kanne ich nur Trans World Cargo. Mit denen hatte ich keine Probleme, nur hat alles etwa so lange gedauert, wie ich erwartet hatte. Und nicht wie zugesagt war. Mit Möbelhäusern in Namibia habe ich diesbezüglich keine Erfahrung, glaube aber nicht, dass die sowas anbieten.
Dieses Thema wurde gesperrt.