THEMA: Ticketverkauf
06 Mai 2005 08:39 #4590
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:39
  • Gasts Avatar
Hallo Namibiafreunde,

zurückgekehrt aus Namibia würde mich mal interessieren, da wir beim einchecken von Frankfurt nach Windhoek am Namibia-Check-Inn ein Ticketverkauf zusätzlich stattfand.
Hat jemand eine Ahnung, ob dadurch noch einige Euros zu sparen wären?
Die Maschine nach Namibia war nur 50 % belegt.
Danke für einen Hinweis.
Gruß Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 23:51 #4628
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:39
  • Gasts Avatar
Ich war bis zu meine Heirat vor 1 Jahr fast immer auf Montage. ich konnte daher nie im Voraus sagen, wann ich in Urlaub fliegen kann. Sowas konnte man oft nur wenige Tage im Voraus planen. Meist lagen zwischen Ticketkauf und Abflug höchstens 3 Tage. Dabei kann man einiges sparen. Aber man muss flexibel sein. Wenn ich heute nicht fliegen kann, dann fliege ich eben morgen oder übermorgen. Wenn man aleine reist und flexibel ist, halte das für ziemlich ideal. In Gruppen wird es schon deutlich schwieriger. Ein Platz ist fast immer noch frei weil jemand doch nicht fliegen kann. Aber 2 Plätze im selben Flieger (und am besten nebeneinander) ist schon sehr viel unwahrscheinlicher. Erschwerend kommt dann dazu, dass wenn ein Flieger ausgebucht ist, dann ist der nächste wahrscheinlich auch ausgebucht. Man kann da also nicht pauschal sagen, ob sowas empfehlenswert ist. Übrigens ist niht sicher, dass man dadurch viel spart. Gerade bei langer Reisedauer hält sich die Ersparnis eher in Grenzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.