• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Durchfall
06 Mai 2005 13:04 #4605
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 06 Mai 2005 13:04
  • swisscheess Avatar
@Matthias
Wir hatten bis jetzt im südlichen Afrika Glück, dafür in Nordafrika schon öfter Durchfall.

Die Ursache muss nicht unbedingt beim Essen liegen, oft werden sehr kalte Getränke herunter gekippt, dies kann dann zu Probleme mit dem Magendarmtrakt führen. Wenn es einen aber richtig erwischt, nicht zu lange warten, mit denen in Europa üblichen Mittel (z.B Imodium) kann das sehr lange dauern. Oft hilft auch nur noch Antibiotika, aber bitte vom Arzt verschreiben lassen.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 13:13 #4606
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 06 Mai 2005 13:04
  • swisscheess Avatar
...kann ggf. auch mit der Einnahme von Malaria-Prophylaktika zusammenhängen. Magen-/Darmprobleme gehören bei den meisten Präparaten zu den haufigsten Nebenwirkungen (spreche aus Erfahrung).

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 13:22 #4607
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 06 Mai 2005 13:04
  • swisscheess Avatar
@Matthias
Wenn es einen aber richtig erwischt, nicht zu lange warten, mit denen in Europa üblichen Mittel (z.B Imodium) kann das sehr lange dauern.

... dieses Mittel hilft ja auch nicht gegen die Ursache des Durchfalls, sondern stellt den Darm vorübergehend ruhig, damit man beispielsweise eine Busfahrt unternehmen kann, ohne in die Hose zu ....
Unternimmt man nicht gleichzeitig auch was gegen die Ursache des Durchfalls, kann man damit natürlich auch sehr lange zu tun haben.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 14:07 #4610
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 06 Mai 2005 13:04
  • swisscheess Avatar
Ich habe in fast jedem Afrika-Urlaub einen solchen Tag erlebt (aber nur einen Tag, keine ganze Woche).

Da haben mehrere Faktoren zusammengespielt: anderes Essen, Hände nicht richtig waschen können, kalte Getränke runtergekippt, Malariaprophylaxe, einmal war es auch der Anflug eines Sonnenstichs.

Ich habe mit Kohle oder Imodium den Darm therapiert und mit Cola und Salzstangen den Mineral-Haushalt aufrechterhalten. Dazu einen Tag im leicht abgedunkelten Zimmer, mit einem nassen Tuch auf der Stirn, und ich war wieder fit.


LG Irene
PS: falls ihr alle das gleiche gegessen habt am ersten Tag kann halt etwas am Essen gewesen sein, sowas kann dir überall passieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 23:25 #4626
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 06 Mai 2005 13:04
  • swisscheess Avatar
Ich hatte bisher nie solche Probleme. Nur ein mal habe ich mir eine Darmgrippe geholt, die sich damals innerhalb von wenigen Tagen über ganz Namibia ausgebreitet hat. Der Klimawechsel belastet den Kreislauf und schwächt dadurch das Immunsystem. Man ist logischerweise in solchen Situationen grundsätzlich anfälliger für Infektionen. Ich bin meist so lange da, dass ich vollständig aklimatisiert bin und hole mir dann etsprechend leicht eine Erkältung wenn ich zurück nach Deutschland komme.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2