• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseveranstalter in Namibia gesucht
05 Mai 2005 01:05 #4535
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 05 Mai 2005 01:05
  • GabyDUs Avatar
Da ich ( 46J.,w. ) in diesem Jahr vermutlich allein auf Namibia-Tour gehen muss, :( suche ich vor Ort Reiseveranstalter. Interessiert bin ich an einer kleinen Reisegruppe, keine Campingtour aber auch nicht das Hochpreissegment. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem örtlichen Reiseveranstalter? Bin dankbar für Tipps! :)
Gruß
Gaby
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 11:05 #4540
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 05 Mai 2005 01:05
  • GabyDUs Avatar
@Gaby

Am besten schaust Du mal bei www.natron.net rein, sonst hat es auf unserer HP auch noch einige Links unter Info / Reisen.

Swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 12:16 #4549
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 05 Mai 2005 01:05
  • GabyDUs Avatar
Hallo swisschees,

Danke für die superschnelle Antwort.
Habe sozusagen eine Nacht lang natron.net durchsucht und jetzt auch deine links angesehen. Inzwischen komme ich immer wieder auf die Veranstalter: swasafaris und Karawane, bei denen andere Reiseveranstalter Reisen einkaufen. ( z.B. AST )

Wer hat Erfahrungen mit diesen Reiseveranstaltern?
Auch Erfahrungen mit olifants oder abendsonneafrika wären für mich hilfreich. :)

Gruß von Gaby
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 12:51 #4550
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 05 Mai 2005 01:05
  • GabyDUs Avatar
Hallo Gaby,
Karawane-Reisen ist Iwanowski und dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, weil ihn wohl jeder Namibia-Reisende kennt. Schau mal in sein Veranstaltungsprogramm rein ( www.afrika.de) - da findest Du jede Menge Bausteine und Komplettreisen - auch für Kleingruppen. Außerdem kannst Du Dir dort auch eigene Ziele zusammensuchen und nach eigenem Gutdünken zusammenstellen. Wir haben auf jeden Fall mit Iwanowski gute Erfahrungen gemacht. Mit Abendsonne fehlen uns solche bisher - wir sind gerade dabei, diesen "Mangel" zu beheben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich Abendsonne mehr auf das obere Preissegment konzentriert. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit einer Reiseagentur vor Ort gemacht: AZUR-Reisen in Windhoek. Ist ein sehr kleines Büro, aber dadurch natürlich auch sehr individuell und persönlich.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 13:41 #4554
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 05 Mai 2005 01:05
  • GabyDUs Avatar
@ Joli

Jetzt wird es aber ganz wild ... ;-)


Iwanowski hat Karawane (www.karawane.de/) übernommen? Hab ich was verpasst? Hätte ich doch selbst nach Durban zur Messe fahren sollen ....

Zu Gabys Frage:

SWA Safaris ist eines der etabliertesten und ältesten Reiseunternehmen in Namibia. Deren Touren kannst Du bei fast jedem Namibia Spezialisten in Deutschland buchen. Auch die Touren andere Reiseveranstalter, wie z.B. die von Studiosus werden von SWA Safaris (dann exklusiv) durchgeführt. Diese Touren gehören nicht zu den billigsten, dafür ist aber auch fast alles inklusive.

In einer anderen Nachricht erwähntest Du Djoser, das ist dann aber eine ganz andere Kategorie (Camping/Safaritruck). Außerdem ist deren Konzept ja auch darauf ausgerichtet erst mal nur das wesentliche im Reisepreis einzuschließen. Alles andere (optionale Ausflüge/Essen) muss/kann dann zusätzlich gebucht werden.

Zwischen diesen beiden Angeboten liegen dann z.B. noch die Namibia Reisen von Chamaeleon . Kein Camping, aber günstigere (als bei SWA) und trotzdem gute Unterkünfte, außerdem keine Vollpension. Die Fahrten werden durch einige Wanderungen aufgelockert.

Du siehst die einzelnen Touren sind schon recht unterschiedlich ausgerichtet. Da kommt es dann auf die individuellen Bedürfnisse an für welche dieser und der vielen anderen man sich entscheidet. Es soll auch Leute geben, denen die Berge&Meer Billigbustouren gefallen. Aber diese Leute verirren sich vermutlich nicht in dieses Forum .... ;-)

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )

P.S.: Noch was Branchenhintergrund:

Auch Chamaeleon (Pack Safaris, macht auch die Namibiatouren von Wikinger) und Djoser (Wildlife?) lassen die Touren von einem lokalen Partner durchführen. Nicht immer haben diese Partner aber identische Touren für Endkunden im Programm.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 13:57 #4555
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 05 Mai 2005 01:05
  • GabyDUs Avatar
Hallo Harald,
man sollte eben nur von Dingen berichten, von denen man wirklich Ahnung hat - ich war doch wirklich der festen Meinung, dass Iwanowski und Karawane zusammengehören. Ich WIDERRUFE und bitte alle diejenigen, die ich hier auf eine falsche Fährte gelockt habe, um Entschuldigung.
Zerknirscht Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2