THEMA: Diamanten
01 Mai 2005 19:53 #4474
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Mai 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir fahren im Oktober das erste Mal durch Namibia.

Voriges Jahr haben wir geheiratet und uns vorgenommen, meinen Ehering später noch mit einem Stein zum 1. Hochzeitstag auszustatten.

Wäre es eine Idee danach in Namibia zu schauen? Bzw. wie sind dort die Preise im Vergleich zu Deutschland, auch ansonsten mit Schmuck.
Da die Rohstoffe ja vor Ort vorhanden sind, könnte das vielleicht eine Alternative?

Danke schon mal für Eure Tipps im voraus
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mai 2005 11:15 #4478
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Mai 2005 19:53
  • Gasts Avatar
natürlich gibt es in Nam auch Diamanten zu kaufen, auch wenn die Verkäufer in RSA viel zahlreicher sind. Das mit dem Preisunterschied wage ich aber zu bezweifeln. Es ist nämlich so, dass die Preise (meines Wissens) international von Großkonzernen festgelegt werden und deshalb glaube ich kaum, dass diese Konzerne billige Preise im "Erzeugerland" zulassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mai 2005 11:47 #4480
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Mai 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Hallo,
ich kann Konno nur zustimmen. Schließlich werden die Steine ja auch kaum im Lande, sondern vor allem in Amsterdam und Idar-Oberstein geschliffen. Was Du in Namibia an Diamanten bekommst, sind iaR also Re-Importe aus Europa. Ansonsten besteht an Schmuckangeboten in Namibia kein Mangel - einmal in Windhoek selbst, aber natürlich auch in Tsumeb, da dort sehr viele Edelsteine und Halbedelsteine gefunden werden. Eine schöne Erinnerung ist sicher auch ein Splitter vom Gibeon-Meteoriten ( im Internet ab 15 € angeboten ) - immerhin 4, 6 Milliarden Jahre alt. Ist doch auch für eine Ehe eine schöne Zielvorstellung - oder ?
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.