THEMA: Klamotten-Waschen unterwegs?
28 Apr 2005 16:53 #4439
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Apr 2005 16:53
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

klingt vielleicht komisch aber: Gibt es denn in den Lodges/Campingplätzen typischerweise die Möglichkeit auch mal Klamotten zu waschen? Oder gibts nur in den größeren Städten eine Laundry?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
Liebe Grüße,
Andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Apr 2005 17:28 #4440
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Apr 2005 16:53
  • Gasts Avatar
eine moeglichkeit: rei in der tube - damit kannst du ueberall waschen, auch im hotelzimmer. die lodges und farmen bieten in der regel waescheservice an, was aber von der anzahl der tage abhaengt, die man dort uebernachtet. ansonsten in windhoek, swakop, etc
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Apr 2005 11:31 #4450
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Apr 2005 16:53
  • Gasts Avatar
Hallo Andi,
ich glaube, an diesem Problem ist noch kein Namibia-Urlaub gescheitert. Vorab: ich bin immer wieder überrascht, wie wenig man in Namibia schmutzig wird - trotz Staub und Hitze. Und wenn man dann mal eine Woche wirklich abseits aller Zivilisation war und in die Stadt oder in ein gutes Hotel zurückkommt, dann stellt sich so eine Art "Livingstone-Gefühl" ein - so, als hätte man gerade Afrika entdeckt.
Aber im Ernst: Waschmöglichkeiten gibt es fast überall; die meisten Lodges und Farmen bieten so etwas - mitunter ist das im Übernachtungspreis bereits eingeschlossen - man muss eben nur 2 Nächte dort bleiben. Auf Campingplätzen vermute ich mal, da hilft eben nur die kleine Handwäsche. Es ist faszinierend, wie schnell die Sachen trocknen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Apr 2005 14:19 #4454
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Apr 2005 16:53
  • Gasts Avatar
Aber genügend Unterwäsche mitnehmen, die waschen ide nämlich nicht :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Apr 2005 12:40 #4463
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Apr 2005 16:53
  • Gasts Avatar
Aber genügend Unterwäsche mitnehmen, die waschen ide nämlich nicht :wink:

In Hotels schon; aber ich habe trotzdem lieber genügend Vorrat dabei ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Mai 2005 12:55 #4469
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Apr 2005 16:53
  • Gasts Avatar
Gibt es denn nicht einfach irgendwo Waschsalons, in denen man seine Klamotten (auch Unterwäsche) selbst in die Maschine schiebt und rausholt?
Dieses Thema wurde gesperrt.