THEMA: Fahren in der Morgendämmerung
25 Apr 2005 22:54 #4337
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 25 Apr 2005 22:54
  • Thorstens Avatar
Leider wurde unser Rückflug um einige Stunden vorverlegt. Wir haben nun das Problem, dass wir ca. 170 km Wegstrecke vollbringen müssen und um 9.00 Uhr am Flughafen sein müssen. Ist ja normal kein Problem; muss man halt früh losfahren.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am besten ohne Wildschaden hinbekomme? Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße aus Frankfurt
Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 07:11 #4344
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 25 Apr 2005 22:54
  • Thorstens Avatar
Sichere Tipps gegen Wildschäden gibt es für Namibia wohl nicht. In einem Land, wo schon geparkte Autos von Nashörnern angegriffen wurden, ist man da nie ganz sicher. Aus welcher Richtung kommst du denn zum Flughafen?Wenn du Teerstraße hast, sollte das kein Problem sein. Dann reichen 2 Stunden Fahrzeit völlig aus und um 7 Uhr ist es hell. Auf den wenig befahrenen Straßen muss man morgens vorsichtig fahren, wegen der Tiere. Da würde ich lieber früher losfahren und langsam fahren. Bei Dunkelheit ist es in namibia besser, wenn keine anderen Autos in der Nähe sind, denn die namibischen Autos haben selten richtig eingestellte Scheinwerfer und die namibischen Fahrer blenden meist erst ab, wenn sie das Weiße im Auge des entgegenkommenden Fahrers sehen können. Je nach Strecke könnte es auch sinnvoll sein, die letzte Nacht näher beim Flugplatz zu schlafen. Aber warum ist das überhaupt dein Problem? Fährst du selbst zum Flugplatz? Was passiert dann mit dem Auto? Wenn du von deinen Gastgebern oder sonst jemandem gebracht wirst, weiß der Fahrer normalerweise selbst am besten, wann er losfahren muss und wie er fahren muss.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 08:03 #4347
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 25 Apr 2005 22:54
  • Thorstens Avatar
Hallo Friedel,
danke für deine Antwort. Ich komme aus dem Norden (Okahandja), so dass ich hauptsächlich Teerstrasse fahren kann. Warum das mein Problem ist? Bin mit Mietwagen unterwegs den ich am Flughafen abgeben muss. Ich hatte leider alles schon fix gebucht, als die Nachricht mit der Flugverlegung kam. Jetzt überlege ich, ob ich storniere und eine Übernachtung in Flughafennähe buche (was natürlich mit zusätzlichen Kosten wegen Stornierung verbunden wäre).
Grüße
Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 11:32 #4354
  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Thorsten am 25 Apr 2005 22:54
  • Thorstens Avatar
Hallo Thorsten,
170 km bedeutet auch bei Teerpad 2 Std. Fahrt. Und da Du ja 1 Std. mindestens vor Abflug am Airport sein willst, heißt das, 6.00 Uhr Abfahrt. Dann darf aber auch wirklich nichts dazwischen kommen. Da würde ich auch - Kosten hin oder her - lieber in Windhoek oder Flughafennähe übernachten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.