THEMA: Namibia Ende Januar Anfang Februar
25 Apr 2005 22:25 #4334
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Apr 2005 22:25
  • Gasts Avatar
Wir haben vor, nächstes Jahr, zum 50igsten meiner Frau, eine 3-wöchige Rundreise durch Namibia zu machen.
Eventuell auch von Kapstadt nach Windhuk.
Was muss ich dabei beachten?
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Apr 2005 22:45 #4336
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Apr 2005 22:25
  • Gasts Avatar
Hallo Hubert,

da musst du ganz schön viel beachten. Einige wichtige Ratschläge findest du schon in diesem Forum. Wenn du das durchgelesen hast und noch zwischendurch oder am Ende Fragen auftauchen, kannst du ja mal etwas konkreter nachfragen. Dann fällt sicher auch eine Antwort leichter.


Viele Grüße Jon
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 07:18 #4345
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Apr 2005 22:25
  • Gasts Avatar
Zuerst mal solltest du dir überlegen, wo ihr überhaupt hin wollt. Eure Reisezeit ist am Ende der Regenzeit in Namibia. Die Region mit Malariagefahr reicht dann bis ziemlich weit südlich. Etosha liegt zu dieser Zeit schon in der Gefahrenzone. Ansonsten kann es während dieser Zeit sein, dass einige Nebenstrecken nicht in gutem Zustand sind, dass es Moskitos gibt, dass weniger Großwild zu sehen ist... Ich habe während dieser Jahreszeit sogar schon schwüle Abende und Nächte erlebt. Also erst mal überlegen, wo ihr genau hin wollt und was ihr dort machen wollt. Außerdem ist es natürlich leichte jemandem Ratschläge zu geben, wenn man weiß ob derjenige schon mal in Namibia war und wie gut er das Land kennt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 11:43 #4356
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Apr 2005 22:25
  • Gasts Avatar
Hallo Hubert,
dass Ihr Kapstadt in Eure Reisezeitüberlegungen mit einbezogen habt, ist schon mal gut. Um diese Zeit ist Kapstadt wunderschön - auch mit der Umgebung. Und wenn Ihr dann in aller Gemütsruhe gen Norden zuckelt - Langebaan, Clan William, Tulbagh, Springbok - nur um mal ein paar mögliche Stationen zu benennen - dann habt Ihr damit schon ein gutes Programm für
3 Wochen - bevor Ihr überhaupt in Namibia seid. Namibia ist im Januar noch sehr warm - vor allem im Süden. Das muss man eben abkönnen. Mit Regen müsst Ihr im Süden nicht rechnen - wenn überhaupt, dann regnet es dort im Juni-Juli. Fish-River, Keetmanshoop, Lüderitz, D 707, Tirasberge, Sossusvlei, Swakopmund, Windhoek - so ungefähr würde ich die Strecke wählen, wenn ich auch für Namibia noch 3 Wochen Zeit hätte. Den ganzen Norden würde ich mir bei dieser Reise schenken - u.U. Regen, Moskitos und weniger Großtiere in Etosha.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 19:52 #4383
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Apr 2005 22:25
  • Gasts Avatar
Ich seh schon, es gibt einige Meinungen dazu. Ich werd auch noch etwas im Forum lesen.
Hallo Friedel: Wir waren noch nie in Afrika;

Die grobe Route hab ich bei einem Reiseveranstalter gesehen.
Die geht von Kapstadt, entlang des atlantischen Ozeans, über den Etosha-Nationalpark, nach Windhuk.

Grüsse hubert
Dieses Thema wurde gesperrt.