• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preisgünstig Auto unterstellen in Windhuk
22 Apr 2005 15:43 #4241
  • sabine
  • sabines Avatar
  • sabine am 22 Apr 2005 15:43
  • sabines Avatar
Wer weiss ein günstige Möglichkeit in Windhuk bzw. in Flughafen Nähe einen PKW sicher unterzustellen.
Stromanschluss muss vorhanden sein, da ein sogenannter Akku Jogger die Batterien während der Standzeit immer auf und entlädt. Stellplatz sollte diebstahlsicher sein. Ich bin immer 3 Monate in Deutschland und 1 Monat in Namibia. Im Jahr wären es dann ca. 9 Monate wo das Auto untergestellt werden muss.

Bin für jeden Tip dankbar.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 21:54 #4248
  • sabine
  • sabines Avatar
  • sabine am 22 Apr 2005 15:43
  • sabines Avatar
Da hilft dir auf lange Sicht nur die private Anmietung einer Garage. Ich habe eine Swakop und eine Doppelgaragenhälfte in Windhoek. Die Doppelgaragenhälfte hat den Vorteil, dass die andere Hälfte vom Eogentümer genutzt wird und daher die Garage benutzt und beaufsichtigt wird. Die Garage in Swakop ist in einem sehr sicheren Gelände im Innenhof eines Hauses mit sehr vielen Bewohnern (zum erheblichen Teil deutsche Rentner) die alles beobachten. Dort habe ich außer einem Auto auch noch viele andere Sachen, was bei einer Doppelgaragenhälfte natürlich nicht möglich ist. Aber es ist nicht leicht eine sichere, preiswerte Garage zu finden. Sowas geht auch nur vor Ort. Nach Möglichkeit sollte man versuchen sowas im Bekanntenkreis zu finden, auch wenn die Bekanntschaft vielleicht nur um ein paar Ecken besteht. Die Peise in den Zeitungen liegen oft bei mehr als dem 10-fachen, des ortsüblichen Preises. Das liegt daran, dass viele Deutsche Touristen für die Unterstellung ihrer Autos mehr bezahlen, als viele Namibier für die Miete ihres Hauses bezahlen. Ich bezahle 220 N$ für die Garagen in Swakop und 150 N$ für die Doppelgaragenhälfte in Windhoek. In beiden Fällen ist Strom incl.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Apr 2005 21:19 #4265
  • sabine
  • sabines Avatar
  • sabine am 22 Apr 2005 15:43
  • sabines Avatar
Hallo Sabine
Wir sind eben von Namibia zurückgekommen und haben unser Fahrzeug wie üblich auf der Gästerfarm Ondekaremba gleich beim Flughafen eingestellt. In diesen Tagen wird eine neue Halle fertiggestellt um zusätzliche Fahrzeuge unterzubringen. Während der Abwesenheit, wird die Batterie auch regelmässig geladen.
Zusätzlich mögen wir die Nähe zum Flughafen und die freundliche Famillienatmosphäre.
LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 10:41 #4274
  • sabine
  • sabines Avatar
  • sabine am 22 Apr 2005 15:43
  • sabines Avatar
Danke für die Tips. Frage an Chirugu? Was kostet das unterstellen für ca. 3 Monate. Machen die das auch wenn man nicht dort übernachtet?
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 13:00 #4280
  • sabine
  • sabines Avatar
  • sabine am 22 Apr 2005 15:43
  • sabines Avatar
Der Preis ist 30 Euro/Monat. Ich denke schon, dass es auch ohne übernachtung geht. Am besten fragst Du mal an: www.natron.net/tour/ondekaremba/
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Apr 2005 14:08 #4301
  • sabine
  • sabines Avatar
  • sabine am 22 Apr 2005 15:43
  • sabines Avatar
Unserer steht auf der Gästefarm Hohewarte ca. 20min vom Windhoeker Flughafen entfernt. Wir zahlen ebenfalls 30 Euro pro Monat und das Auto steht in einer abgeschlossenen massiven Garage. Strom sollte wohl auch vorhanden sein. Wir hängen unsere Batterie aber jeweils ab und die hält so 6 Monate Standzeit problemlos aus.
Ansonsten: Sehr nette Farmpächterin, tolles Essen und nette Zimmer (Übernachten muss man nicht, ist aber zu empfehlen. Wir haben aber auch schon am letzten Abend vor der Rückreise auf der Farm gecampt (kein Campingplatz) und beim Abendessen mitgeschlemmt) :D

http://www.natron.net/hohewarte/
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2