THEMA: Neue Zugverbindungen
20 Apr 2005 13:46 #4168
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 13:46
  • Gasts Avatar
Omugulu Gwombashe Star

seit vergangener Woche verkehrt ein neu eingestellter Zug zwischen Windhoek und Walfish Bay bzw. zwischen Windhoek und Oshivelo und zurück.

Die Preise sind erfreulich günstig (N$ 91.- Econo, N$ 140.-Business für die einfache Fahrt) , Abfahrt an die Küste ist jeweils tagsüber. Für die Strecke WHK- WB benötigt der Zug ca. 8 Stunden.
Abfahrt in den Norden ist jeweils um 17:30.

Die Abfahrts-/ ankunftszeiten habe ich unter:

www.namibia-accommodation.com/Omugulu1.pdf

die aktuelle Preisliste (60% Discount) unter:

www.namibia-accommodation.com/Omugulu2.pdf

abgelegt.
Wer die files in höherer Auflösung benötigt, melde sich bei mir.

Ich habe heute Gäste zum Bahnhof gebracht, die im Moment mit dem Zug nach Swakop fahren und sich dort bis Dienstag aufhalten.
Wenn sie zurück sind werde ich berichten, wie sie die Fahrt empfunden haben.

aus Windhoek

Ralph :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 10:28 #4393
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 13:46
  • Gasts Avatar
wie versprochen das Feedback unserer "Passagiere".

Im Zug waren zwei chinesischen Sicherheitsingenieure (der Zug wurde in China gebaut) und lediglich weitere vier (4!) Passagiere. Die Fahrt wurde als äusserst angenehm empfunden, wobei im Moment kein sonderlich spürbarer Unterschied in der Ausstattung zwischen der Business und Eco- Class zu erkennen war.
Unsere Gäste wurde sehr zuvorkommend und freundlich bedient, zum Ein-und Aussteigen wurde sogar ein Stufentritt bereitgestellt :D .

Da TransNamib die Strecke leider nur zweimal die Woche bedient, unternahmen die beiden ihre Rückreise mit AirNamibia, eine sicherlich interessante und reizvolle Kombination.

Der Omugulu Gwombashe Star ist im Moment nicht nur für Eisenbahnliebhaber und nicht nur wegen des gutes Preis- Leistungs- Verhältnisses als Alternative z.B. zum Intercape Mainliner absolut zu empfehlen!

viele Grüße aus Windhoek

Ralph
Dieses Thema wurde gesperrt.