THEMA: Malaria
18 Apr 2005 16:39 #4099
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Apr 2005 16:39
  • Gasts Avatar
Für den Norden Namibias wir meist eine Malaria-Prophylaxe empfohlen. Werden im Mai/Juni dort unterwegs sein (Kaokoveld, Damaraland, Etosha).

Wer kann mir sagen, ob diese Prophylaxe für diesen Zeitraum wirklich nötig ist?
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 17:43 #4103
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Apr 2005 16:39
  • Gasts Avatar
Für den Norden Namibias wir meist eine Malaria-Prophylaxe empfohlen. Werden im Mai/Juni dort unterwegs sein (Kaokoveld, Damaraland, Etosha).

Wer kann mir sagen, ob diese Prophylaxe für diesen Zeitraum wirklich nötig ist?

Es gibt hier schon eingie Threads über Malaria.
Geh' über die Suche. Da findest Du sicher Antworten, die die brauchst.
Ich spare mir jetzt das Reinkopieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Apr 2005 18:43 #4319
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Apr 2005 16:39
  • Gasts Avatar
Malarone !!!!

Gruß
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 07:24 #4346
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Apr 2005 16:39
  • Gasts Avatar
Das ist schwer zu beantworten. Für Damaraland brauchst du sicher keine Malariaprphylaxe. Aber je näher ihr an den Kunene River oder nach Nordosten kommt, desto sinnvoller wird sie. Es hängt natürlich auch vom Wetter ab. Die letzte Regenzeit war ausgesprochen ergiebig. Es kann also durchaus sein, dass es z.B. in Etosha noch viele Moskitos gibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 17:33 #4410
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Apr 2005 16:39
  • Gasts Avatar
Die AZ Windhoek von gestern schreibt über die neueste Statistik von Malaria-Erkrankungen bzw. Todesopfern.

Die Sterbezahl ist leicht gesunken, obwohl die Zahl der Erkrankungen seit 2004 sprunghaft gestiegen sei.

Lt. Aussage des Gesundheitsminister fällt die Zahl der Todesopfer, obwohl die Malaria-Mücke zunehmend Resistenzen gegen die gängigen Prophylaxen entwickele. Wetterbedingunen, Moskitonetze und chemische Bekämpfung würden zum Sinken der Sterberaten beitragen.

Der Malaria-Tag am 25. April soll das öffentliche Bewusstsein für die Gefahren der Krankheit schärfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.