• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ganz blöde Frage ...
29 Mär 2005 15:34 #3521
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 15:34
  • Gasts Avatar
Meine Frau und ich wollen im Herbst unsere Hochzeitsreise mit einer Safari beginnen. Namibia spricht uns sehr an - wir haben auch schon ganz viel gelesen und es ist ja noch Zeit die Reise optimal zu planen.

Eine blöde Frage drängt sich mir aber immer mehr auf!

Wir wollen im Anschluss (nach ca. 14 Tagen Selbsterkundungsrundreise) auch noch einen Badeurlaub am Meer machen.

Gibt es in Namibia schöne Quartiere am Meer mit Strand und allem was dazugehört oder ist es einfach blöd zu fragen ob man im Atlantik schwimmen gehn kann und es dort schöne Strände gibt!

Sorry für diese doof anmutende Frage - vielleicht ist dennoch jemand so nett und antwortet mir! Gibt es günstige und schöne Alternativen zum Badeurlaub in Namibia wo man auch gut "hinkommt"

Danke für Eure Hilfe

Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 16:08 #3522
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 15:34
  • Gasts Avatar
Hallo Andreas,

keine Frage ist so blöd, dass sie keine Antwort verdient hätte. Aber Namibia und Badeurlaub passen irgendwie nicht zusammen. Du findest dort zwar hunderte Kilometer traumhafte Sandstrände - und die hättest du meistens auch noch für dich allein (und für deine Frau natürlich). Aber das hat natürlich einen Grund: die Wassertemperatur. Der Benguela-Strom kommt direkt aus der Antarktis und der schafft selbst im namibischen Sommer kaum Nordseetemperaturen. Im deutschen Herbst, also nach dem namibischen Winter sieht´s ganz mau aus.

Eine Alternative wäre vielleicht ein Flug mit South African Airways. Dann könntet ihr zu relativ günstigen Konditionen noch eine Woche in Durban/Südafrika oder auf Mauritius dranhängen.

So, jetzt wird´s aber Zeit. Gleich geht´s los nach Südafrika und Namibia - nicht mit South African und auch nicht zum Baden.

Gruß und viel (Vor-)Freude
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 16:09 #3523
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 15:34
  • Gasts Avatar
Hallo Andreas
An Namibias Küsten ist mit Baden/Schwimmen nicht viel drin.
Wenn Ihr auf Safari UND tolle Strände zum Baden/Schwimmen wert legt, solltet Ihr vielleicht mal Tansania (od. Kenia) in Erwägung ziehen...oder gleich nach Südafrika.
..oder das mit dem Strandurlaub weglassen und die Tour entsprechend planen und auf einer (Luxus-)Lodge entspannen. Das werdet ihr nicht bereuen...garantiert!

Gruß
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 16:16 #3525
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 15:34
  • Gasts Avatar
Hallo Andreas

Namibia ist eine hervorragende Wahl für eine Hochzeitsreise aber leider nicht für einen Badeurlaub. Es gibt zwar einige Küstenstädte auch riesigem Sandstrand (Namib), leider wird das Wasser aber kaum 14 Grad warm. Eine Möglichkeit bietet sich sicher auf einer schönen Lodge noch ein paar Tage zu entspannen, den Pool zu nutzen und ab un zu an einer Aktivität (Gamedrive, Reiten, Wandern) teilzunehmen.
Wenn Ihr trotzdem lieber den Badeurlaub am Meer machen möchtet, solltet Ihr an den Indischen Ozean fahren. Sehr schön und ohne viel Tourismus ist es in Mozambique . Ich habe auch schon von Angeboten mit Anschliessendem Aufenthalt auf Madagaskar gehört.
Die andere Möglichkeit ist sicher Tansania, Sansibar und Kenia. Allerdings ist das weniger etwas für eine Selbsterkundungsreise.

LG Chrigu


P.S: Sorry für die vielen ähnlichen Antworten, die waren noch nicht da als ich mit schreiben anfing 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 17:52 #3528
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 15:34
  • Gasts Avatar
Hallo Andreas,
Namibia ist bestimmt eine sehr gute Wahl, um dort das Eheleben zu beginnen. Zum Thema Baden haben die Vorposter schon alles gesagt - dem kann ich nur beipflichten. Als Alternative kann ich Euch Wolwedans empfehlen - die haben da so ein Schmankerl für Hochzeitsreisende. Danach denkt Ihr bestimmt nicht mehr ans baden. Einfach dort mal nachfragen. - Was ganz besonderes wäre aber auch die Huab-Lodge - mit heißer Quelle, die auch zum Baden geeignet ist, und Wellnessangebot.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2005 15:43 #3554
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 15:34
  • Gasts Avatar
Meine Frau und ich wollen im Herbst unsere Hochzeitsreise mit einer Safari beginnen.

Hallo Andreas,

vieles ist ja schon gesagt worden. Wenn ihr Namibia und baden kombinieren wollt, dann empfiehlt sich in der Tat noch ein Abstecher nach Südafrika anzuhängen. Bei den meisten Tarifen der Air Namibia kostet der Abstecher nach Kapstadt nichts zusätzlich (nur die Steuern/Sicherheitsgebühren sind etwas höher).

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )

P.S.: Wegen Hochzeitsreise noch ein Tipp. Hier gibt es ein Angebot der South African Airways für Flüge nach Kapstadt /Johannesburg (leider nicht nach Namibia) wo die zweite Person nur 50% bezahlt. Gilt aber nicht bei allen Tarifen, also muss man eventuell durchrechnen, ob ein anderer Sondertarif nicht trotzdem günstiger ist.

Die weiteren Bedingungen des Honeymoon Special:

- gilt nur auf dreistelligen SAA-Langstreckenflügen ab/ bis Frankfurt (SA263/ 262 sowie SA261/ 260)
- gilt nur für die Economy-Class in der Neben- und Zwischensaison
- die Hochzeit darf am Abflugtermin nicht mehr als sechs Monate zurückliegen oder muss in Südafrika stattfinden
- beide Fluggäste müssen zusammen gebucht werden und alle Strecken gemeinsam fliegen
- Rail & Fly nach Frankfurt inklusive
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2