• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Öffnungszeiten Etosha
27 Mär 2005 12:46 #3434
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 12:46
  • Gasts Avatar
Schöne Ostern,

könnt ihr mir sagen, wie die Parköffnungszeiten in der Etosha im September sind? Wann kann ich aus den Camps raus und wann muss ich spätestens wieder rein kommen?

Und wann muss ich spätestens am Anreisetag am Ankunftstor sein, um dann noch rechtzeitig in Namutoni einzuchecken? Wir starten am Waterberg.

Danke und noch schöne Tage
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mär 2005 12:52 #3435
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 12:46
  • Gasts Avatar
wie immer: halbe stunde nach bzw. vor sonnenuntergang!
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mär 2005 13:28 #3438
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 12:46
  • Gasts Avatar
Danke für die sehr schnelle Antwort.

Typisch deutsch suche ich nach einer Auskunft wie im September um18.00 oder so, ist doch sonst sehr vage, wenn man auf dem letzten Drücker kommt oder?

Das wichtigste wäre mir aber wann ich spätetens rein muss um noch rechtzeitig in Namutoni anzukommen, den Rest kann ich ja dann vor Ort erfagen.

Danke nochmal
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mär 2005 13:58 #3439
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 12:46
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
du mußt so früh/spät rein, dass du dein Ziel vor Schließung der Tore erreichst. Durchschnitssgeschwindigkeit 30km/h. Das bedeutet, dass du vom Andoni Gate ca 1h, vom Anderson Gate ca 4h und vom Lindquist Gate ca 15 mn brauchst.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mär 2005 15:02 #3441
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 12:46
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
das Prinzip " bei Sonnenuntergang werden die Tore geschlossen, bei Sonnenaufgang wieder aufgemacht " ist ja eigentlich ganz einfach - wenn da nicht die individuelle Auslegung des Torwächters wäre - ganz besonders nach der Zeitumstellung. Da kann es schon passieren, dass das Tor überraschend früh aufgemacht oder geschlossen wird - oder umgekehrt. Versuche also am besten, es so einzurichten, dass Du um 17.30 in Namutoni bist, d.h. um 17.00 am Lindequist Gate. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mär 2005 17:55 #3449
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Mär 2005 12:46
  • Gasts Avatar
Mal so eine Frage für den Fall der Fälle (z.B. unerwarteter erhöhter Zeitbedarf wegen Panne/Reifenwechsel):

Was dann? Steht man dann vor dem Tor, wird nicht hereingelassen und darf draußen übernachten?

Und dabei kommt dann noch eine weitere Frage bei mir auf, die auf die hier genannte Ursache abzielt:
Was mache ich überhaupt, wenn ich mitten auf der Etoshapfanne während den Erkundungsfahrten einen Platten bekomme, obwohl man ja wohl besser nicht aussteigt?

Trotzdem aussteigen oder auf Teufel komm raus bis zum Camp weiterfahren? Ist es wirklich so gefährlich, dass ich jederzeit mit einem Angriff zu rechnen habe?
So ein Plattfuß in Etosha wird doch keine absolute Seltenheit sein, bei soooo vielen Touristen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2