THEMA: 3 Tage Swakopmund?
16 Mär 2005 18:41 #3058
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:41
  • Urlaubers Avatar
Hallo,
sind drei Tage in Swakopmund zu viel? Wollen den Welwitschiadrive und einen Bootsausflug (vielleicht haben wir Glück und sehen Delfine?) machen. Vielleicht auch noch einen Abstecher nach Walvisbay.

Wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Erahrungen mitteilt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 19:38 #3061
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:41
  • Urlaubers Avatar
Hallo Urlauber,

für Swakopmund alleine sind drei Tage sicherlich zu viel. Aber...

- Cape Cross - Spitzkoppe - Welwitschia, Blutkuppe, Kuisebtal - Sandwich Harbour (da weiß ich aber nicht, ob sich das noch lohnt!) -

All das sind Ziele, die man von Swakopmund aus gut erreichen kann.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 22:32 #3068
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:41
  • Urlaubers Avatar
Wir bleiben zwei Nächte dort und sind bisher damit gut gefahren. Es kommt darauf an, was ihr von Swakopmund aus plant, bzw. vorher schon gesehen habt. Cape Cross (aus meiner Sicht ein Muß) kostet schon einen halben Tag. Die Bootstour ist auch klasse; kostet auch Zeit (wart ihr vorher schon in Lüderitz; da gibt es auch eine nette Tour mit Delfinen und Pinguinen). Einen Tag braucht man für Swakopmund selbst.
Grüße aus Frankfurt
Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2005 15:56 #3088
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:41
  • Urlaubers Avatar
Hallo Urlauber,
das ist natürlich immer auch eine Frage, wie "tief man in einen Ort einsteigen" will - es gibt Leute, die verbringen ihr ganzes Leben in Swakopmund. Na ja - mal im Ernst: Swakopmund ist wirklich ein sehenswertes Städtchen und nicht umsonst so beliebt - auch bei den Namibiern. Auch ohne all die vorher genannten umliegenden Sehenwürdigkeiten hätte ich überhaupt kein Problem, 3 Tage ( oder auch länger) nur in Swakopmund zu verleben ( ganz im Gegensatz zu Walvis Bay, da wäre mir schon 1/2 Tag zuviel - wenn es da nicht die Robbentour gäbe).
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2005 18:09 #3093
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:41
  • Urlaubers Avatar
Danke für Eure Beiträge, sie bestätigen uns in der Planung
Dieses Thema wurde gesperrt.