• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieviele Tage braucht man für Windhuk?
16 Mär 2005 09:24 #3025
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo,

wieiviele Tage empfiehlt Ihr, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Windhoeks zu erkunden?

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 11:09 #3030
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo,
wenn Du einen guten Führer hast und außerdem gut zu Fuß bist, kannst Du Windhoek vielleicht in 2 Tagen schaffen. Kommt aber immer auch darauf an, wie tief Du einsteigen möchtest. Windhoek ist aber eigentlich mehr als eine Ansammlung von mehr oder weniger historischen Sehenswürdigkeiten - es ist der Einstieg in Namibia und damit auch ein wichtiger Teil der Eingewöhnungsphase - Höhe, Temperatur, Tempo, Leben usw. Dann willst Du vielleicht auch noch das Eine oder Andere besorgen, Geld tauschen usw. Außerdem brauchst Du auch noch ein bisschen Zeit, um Dich um Dein Auto zu kümmern und es auch zu prüfen. So gesehen dürften 4 Tage für Windhoek wohl der realistischere Ansatz sein, um danach wirklich vorbereitet und ausgeruht auf Tour gehen zu können.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 13:41 #3039
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Moin Joli,

hier ist die Ausnahme von der Regel. Ich widerspreche Dir :? Zwei Tage sind vertretbar, aber vier? Das halte ich selbst unter Einschluss der Museen für zuviel.

Mein Vorschlag, Thilo, zur Bemessung des individuellen Zeitrahmens ist: Besorg Dir viel Literatur (verschiedene Reiseführer, Bibliotheken, Web) und schätze dann Deinen Zeitbedarf ab. Wir haben immer zugesehen, möglichst schnell in die Landschaft zu kommen, denn einerseits ist Windhoek doch nur eine kleine provinzielle Hauptstadt :wink: und andererseits dürften die Einkäufe, zumindest, wenn man nicht campen will, doch recht schnell erledigt sein.

Zur Eingewöhnung in Namibia ist Windhoek auch eigentlich wenig geeignet, da die Stadt bei aller Provinzialität durch ihre Größe der absolute Gegenpol zum restlichen Land ist. Es gibt dort sogar eine Rush-half-an-hour von 16.45 bis 17.15 :lol:

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 14:17 #3042
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo

Wir halten es meist so: Max. 2 Tage bei Ankunft (inkl. Fahrzeug, Einkaufen usw. ist das ein gedrängtes Programm) und dann ca. 1 Tag vor dem Rückflug.
Vielleicht sind wir ja Kulturbanausen aber Windhoek ist für einen Namiba Aufenthalt sicher nicht das Highlight und wenn jemand nicht Monate in Namibia verbringt, kann er die Zeit anders nutzen.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 14:52 #3043
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo,

ich würde da Chrigu zustimmen. Ich persönlich kenne Windhoek sehr gut und könnte mich dort Wochen lang aufhalten. Aber das auch nur, weil ich viele Leute und die Stadt kenne.
Für den Anfang und das Ende einer Reise würde ich Euch empfehlen jeweils einen ganzen Tag für WHK zu haben, da kann man dann noch alles mögliche erledigen, einkaufen, ein bisschen Sightseeing etc. Ist dann etwas entspannter, als wenn man ankommt und am nächsten Tag schon auf Tour geht.
Es kommt einfach darauf an, wieviel Ihr von der Stadt sehen wollt.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 14:59 #3044
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 09:24
  • Gasts Avatar
Hallo Thilo,
WDH wirkt auf dem Rückweg (vor der Heimreise) größer und "weltstädterisch" als am Anfang einer Reise. Ich würde mir die Annehmlichkeiten (Shopping, "Kneiping" etc.) für das Urlaubsende aufheben. Am Beginn der Tour war ich nur so lange wie notwendig in der Stadt. Wichtig ist, das man die ganzen Grundeinkäufe tätigt und alles andere unterwegs dazu kauft. Zwei Tage zu Beginn und zwei Tage am Ende des Urlaubs sollten vollauf reichen... ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2