• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Straßenbeschaffenheit
12 Mär 2005 12:22 #2925
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:22
  • Gasts Avatar
Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage.
Wir besuchen Namibia im April 2005 erstmalig und möchte Fragen, wie die Straßenbeschaffenheit von Airport nach Swapokmund ist?
Wieviel Zeit muß man einplanen? mit einem Pkw. Ist auch Budget Autovermietung am Airport?
Auf was sollte man noch bei der Anmietung eines Pkw's achten?
Wäre für jede Anwtwort dankbar.
Viele Grüße
Sonata
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mär 2005 13:27 #2931
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:22
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata,
ja - es gibt Budget am Flughafen. Ich vermute nach Deiner Frage, dass Ihr noch kein Auto vorgebucht habt, also bei der Wahl noch frei seid. Nehmt sinnvollerweise keinen normalen PKW, sondern ein etwas höheres Fahrzeug wie z.B. den Toyota Condor. Es ist warm in Namibia - auch im April - und da ist ein bisschen Raum um einen sehr angenehm. Zudem ist ein höheres Auto nervenschonender,weil dann die Steine nicht ganz so schlimm gegen den Unterboden prasseln.Auf jeden Fall mit Klimaanlage. 4x4 ist absolut nicht notwendig. Unbedingt darauf achten, dass Ihr 2 Ersatzräder bekommt - die braucht man in Namibia. Lasst Euch zeigen, wie man das unter dem Auto fest montierte Ersatzrad losbekommt. Werkzeug auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit überprüfen. Reifen auf eventuelle Schäden überprüfen. Schäden an der Frontscheibe und an der Karosserie im Übernahmeprotokoll festhalten lassen. Lasst Euch den Immobilizer (Diebstahlsschutz) erklären. Von Windhoek nach Swakopmund gibt es 2 Straßen - die etwas längere, aber deutlich schnellere Teerstraße über Okahandja ( ab Flughafen ca. 470 km) und die kürzere, landschaftlich reizvollere Sandpad C 28 über den Bosua-Pass. Da Ihr aber erstmals in Namibia seid und - wie es klingt - wohl direkt nach der Ankunft nach Swakopmund weiterfahren wollt ( wovon ich eigentlich grundsätzlich abrate ), empfehle ich die Teerstraße. Ist weniger anstrengend und Ihr seid in 4 Stunden in Swakopmund.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mär 2005 15:49 #2933
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:22
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,
Vielen Dank für Deine nützlichen Tipps.
Ist uns eine große Hilfe, Deine Erfahrung in Realität umzusetzen.
Wir werden darauf achten was Du uns vorschlägst und hoffen demnach einen schönen Urlaub zu verbringen.
Grüße Sonata
:P :oops:
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 14:47 #2984
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:22
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata, noch eine Ergänzung zu Budget. Meiner Erfahrung nach (zweimal bei B. gemietet) besitzen die Budget- Autos außer einem Wagenheber und Ersatzrad nichts weiter. Es ist ratsam eine Erste Hilfe kiste, Abschleppseil, etwas Notwerkzeug und eventuell eine Luftpumpe dabeizuhaben, aber nur, wenn Ihr in entlegene Gegenden fahrt.
Grüße Gunther
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 10:55 #3003
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:22
  • Gasts Avatar
Danke Gunther! Was meinst du über den Selbstbehalt von 14000ND bei budget? Ist dies hoch oder normal (Pkw Golf) Danke für eine Antwort
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2005 10:30 #3074
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:22
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata, der Selbstbehalt für Deinen Golf sind umgerechnet nicht ganz 2000 €. Das ist denke ich normal. Das bedeutet, wenn man Dir das Auto klaut, mußt Du diesen Betrag bezahlen. Wenn Du die Super cover Versicherung wählst, mußt Du in diesem Fall nichts bezahlen. Dafür ist aber der Tagessatz höher. Wenn Du einen selbstverschuldeten Unfall verursachst, mußt Du alles bezahlen. Sowas wie Vollkasko gibt es in Namibia nicht. Wenn Du in Städten parkst, nimm Dir einen Carguide, der auf Dein Auto aufpaßt. Carguids haben eine orangene Weste an. Sie bekommen für das Aufpassen so 2 bis 5 Nam-Dollar. Ansonsten beherze die Fahrhinweise Deines Vermieters.
Grüße Gunther
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2