THEMA: Regenzeit?
24 Jan 2005 14:27 #1597
  • DT
  • DTs Avatar
  • DT am 24 Jan 2005 14:27
  • DTs Avatar
Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Südafrika. Dort angekommen treffe ich mich mit einigen Bekannten, welche mich mit nach Namibia nehmen. Später gehts noch nach Botswana und Sambia (Viktoriafälle). Insgesammt sind wir 3-4 Wochen mit dem Auto unterwegs...
Nun hab ich mir mal die durchschnittlichen Regentage angeschaut. In jedem lad liegen sie bei etwa 7-8 Tagen im Monat. Ist das viel? Ich kann das leider nicht so genau abschätzen. War zufällig von euch schon mal jemand um diese zeit da unten? Wie sieht das Wetter aus zwischen Mitte Februar und Mitte März? Wäre doch zu schade, wenn der Urlaub nur aus Regentagen bestünde...
Auf was sollte man beim packen besonders achten?
Ist campen mit dem Zelt sicher?
DT
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2005 15:26 #1598
  • DT
  • DTs Avatar
  • DT am 24 Jan 2005 14:27
  • DTs Avatar
Hallo DT,
nun mal bloß keine Angst vor der Regenzeit. Du brauchst nicht zu befürchten, dass es dann die ganze Zeit gießt. Es kommt eben nur mal vor, dass sich für ein paar Stunden (höchstens!!) die Schleusen öffnen und dann kommt es häufig recht kräftig herunter. Das wars dann aber auch. Der einige Nachteil auf Pad kann sein, dass die eine oder andere Straße mal für ein paar Stunden unpassierbar ist - also immer genug Zeitreserve einplanen, damit nach Möglichkeit nicht in die Dunkelheit hineinfahren muss. Und Zelten in der Regenzeit - kommt ein bisschen auf Deine Ausrüstung an. Ich höre immer wieder, das die Imprägnation der gemieteten Zelte sehr schlecht sein soll. Na klar - und dann zeltet man natürlich nicht in Trockenflüssen - das kann wirklich lebensgefährlich sein.
Viel Spaß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2005 22:14 #1602
  • DT
  • DTs Avatar
  • DT am 24 Jan 2005 14:27
  • DTs Avatar
hey danke für die schnelle Antwort. Habe mein eigens zelt am Start, die Impregnierung müsste noch ganz gut sein, werde aber zusätzlich noch ein Impregnierspray mitnehmen...

PS: hatte mich vertippt fliege erst in zwei Wochen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.