THEMA: Namibia-Urlaub - viele Fragen!!
18 Jan 2005 16:55 #1515
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2005 16:55
  • Gasts Avatar
Hallo,

im September oder Oktober wollen meine Freundin und ich nach Namibia reisen.

Jetzt haben wir viele Fragen zu der Reiseplanung:

1. Von einigen Bekannten haben wir gehört, Namibia sei ein "gefährliches" Reiseland (Raubüberfälle auf Touristen, etc.). Wie sieht es wirklich mit der Sicherheit aus? (Wir sehen im Urlaub nicht so aus, als ob es bei uns etwas zu holen gibt!!)

2. Wir haben ein Angebot von world-insight-Reisen (www.world-insight.de) gefunden für eine Rundreise mit Übernachtung in Zelten, was uns sehr gefallen würde. Hat schon jemand Erfahrungen mit Reisen der Fa. World-Insight gemacht?

3. Alternativ zu einer solchen Gruppenreise überlegen wir, eine Mietwagenrundreise mit Übernachtungen in Gästehäusern oder Lodges zu machen. Gibt es Reiseveranstalter, die für solche Mietwagenrundreisen besonders zu empfehlen sind (vielleicht auch günstig!)?

Vielen dank für Eure Antworten.
MichaelM
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2005 17:37 #1516
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2005 16:55
  • Gasts Avatar
Hallo,
zu dem Punkt Sicherheit habe ich auf meiner Seite etwas geschrieben. Einfach mal lesen.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2005 17:55 #1517
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2005 16:55
  • Gasts Avatar
Hallo Michael,
in der Tat viele Fragen. Die müssen aber bald zu Eurer Zufriedenheit geklärt werden, sonst wird´s etwas eng mit der Vorbereitung. Also
1. Sicherheit: ja - es gab Überfälle auf Touristen ( und wird es auch weiter geben ). Aber dennoch: Namibia ist ein sicheres Reiseland. Zumindest so sicher wie Deutschland auch. Es gilt allerdings auch, ein paar einfache Regeln zu beherzigen - wie auch hier.
2.Geführte Campingtour: dies ist vermutlich die billigste Variante, durch das Land zu reisen. Es ist auch gar nicht so schlecht, wie gelegentlich behauptet: man hat ein paar Leute dabei, die sich auskennen und die einem auch was zu Land und Leuten sagen können. Ihr bekommt einen schnelleren Einstieg in dieses fremde und zugleich merkwürdig bekannte Land. Genauso klar behaupte ich aber auch: Namibia ist das klassische Selbstfahrer-Land - man kann es richtig eigentlich nur mit der Seele erspüren und da ist eine mitreisende Gruppe eher störend.
3. Mietwagen-Lodge-Rundreise: die vermutlich schönste, aber auch mit Abstand teuerste Art, das Land kennenzulernen. Unter 200 € pro Reise- Tag( für 2 Personen) geht da gar nichts. Nur: wenn Ihr es Euch jetzt leisten könnt, dann tut es - so schnell können Eure Gehälter gar nicht steigen wie die Preise in Namibia.
Aber Ihr müsst Euch recht schnell entscheiden, wie es denn laufen soll.Mit einem Veranstalter ist das nicht so problematisch, aber wenn Ihr etwas auf eigene Faust machen wollt, dann besorgt Euch schnellstmöglich Flüge - Eure Reisezeit ist Hauptsaison.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.