• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Taxi-Preise
15 Jan 2005 14:06 #1481
  • philiphaarmann
  • philiphaarmanns Avatar
  • philiphaarmann am 15 Jan 2005 14:06
  • philiphaarmanns Avatar
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen, was ein fairer Preis für eine Taxifahrt vom Flughafen in Windhoek bis in die Stadt ist?

Konkret möchte ich vom Flughafen zum Haus Olga (91 Bach Street,
Windhoek West).

Ich war noch nie in Namibia und wollte mich nicht auf der ersten Taxifahrt völlig ausnehmen lassen...

Macht man den Preis vorher aus, oder haben die auch sowas wie ein Taxameter?

Danke schonmal und Gruß, Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2005 15:06 #1482
  • philiphaarmann
  • philiphaarmanns Avatar
  • philiphaarmann am 15 Jan 2005 14:06
  • philiphaarmanns Avatar
Hallo,
organisiere Dir einen Zubringer-Dienst.

Zubringerdienst mir VW-Bus, 100 R pro Person Tel. Nam 061 226331
Schon mehrfach benutzt. Sehr zuverlässig. Egal wohin in der Stadt.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2005 18:44 #1483
  • philiphaarmann
  • philiphaarmanns Avatar
  • philiphaarmann am 15 Jan 2005 14:06
  • philiphaarmanns Avatar
Hallo Phil,
sprich doch erst mal mit Deinen ersten Gastgebern - vermutlich in Windhoek. Sehr viele Hotels oder Pensionen bieten einen Abholservice. Und falls nicht, dann lass Dich von Deinem Autovermieter abholen. Die machen das zumeist sogar kostenlos. Dann gibt es noch eine Shuttle-Bus ins Zentrum (Kalahari Sands ) - billiger als Taxi, aber Du musst dann vermutlich doch noch mit einem Taxi weiterfahren. Man kann mit den Taxifahrern handeln - 150 N$ erscheint mir realistisch. Aber Du kannst nie sicher sein, ob Du einen "ordentlichen" Taxifahrer bekommst - häufig unversichert und auch von den Fahrkünsten her nicht sonderlich Vertrauen erweckend. Also Abholservice ist immer noch das Beste.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jan 2005 06:15 #1583
  • philiphaarmann
  • philiphaarmanns Avatar
  • philiphaarmann am 15 Jan 2005 14:06
  • philiphaarmanns Avatar
Der Begriff Taxi bedeutet in Namibia nicht das selbe wie in Deutschland. Ein normales Texi vom Flughafen in die Stadt kostet tagsüber 80N$. Aber der Fahrer fährt, wenn das Auto voll ist. Man teilt sich das Taxi mit anderen. Bei viel Gepäck wird es teurer. Ein Abholservice ist meist billiger. Die Preise liegen zwischen 80N$ und 150 N$ pro Person, wobei viele Unternehmen Aufschläge verlangen, wenn man alleine fährt. Wenn das Hotel/die Pension oder der Autovermieter keine derartigen Service anbietet, sollte man mit dem Shuttle in die Stadt fahren oder versuchen bei einem Mitreisenden mitgenommen zu werden (wenn man in einer kleinen Gruppe oder alleine reist).
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mär 2005 18:39 #2655
  • philiphaarmann
  • philiphaarmanns Avatar
  • philiphaarmann am 15 Jan 2005 14:06
  • philiphaarmanns Avatar
Danke für die Infos und sorry, dass ich so lange nix mehr dazu gesagt hab'.
Da ich gegen 9 Uhr morgens lande, werde ich mir am Flughafen spontan was organisieren. Sollte dann ja lt. euren Angaben kein Problem sein. Meine Unterkunft hat mir einen Abholdienst für 150N$ angeboten, wenn ich alleine bin, wenn noch jemand mitfährt weniger. Aber für den Preis kann ich mir ja auch spontan was suchen...

Kann ich Reisechecks, die in ZAR ausgestellt sind, direkt am Flughafen einlösen, um dami das Taxi bezahlen zu können?

Nächsten Samstag, 12.02., geht's übrigens los *freu*

Gruß, der Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mär 2005 19:56 #2656
  • philiphaarmann
  • philiphaarmanns Avatar
  • philiphaarmann am 15 Jan 2005 14:06
  • philiphaarmanns Avatar
Hallo Phil,

ja, die Reiseschecks kannst du direkt am Flughafen einlösen.

Viel Spaß - muss noch zweieinhalb Wochen länger warten.
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2