THEMA: Rundflüge
01 Jan 2005 09:27 #1231
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Götz am 01 Jan 2005 09:27
  • Götzs Avatar
Hallo,

erstmal ein gutes neues Jahr an alle.

Nun meine Frage. Wir haben bei unserem Aufenthalt im April vor einen Rundflug oder eine Ballonfahrt über die Namib zu machen.
Hat das schon jemand von euch gemacht ? Würdet ihr eher einen Rundflug machen oder die Ballonfahrt ?
Bei einem Rundflug sieht man sicher mehr, mit dem Ballon hat man sicher mehr Ruhe.
Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter ?

Gruß

Götz
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 12:53 #1232
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Götz am 01 Jan 2005 09:27
  • Götzs Avatar
Hi Götz,
sowohl Rundlfug als auch die Ballonfahrt über das Sossusvlei sind wirklich serh sehr lohnenswert.
So eine richtige Empfehlung kann man kaum aussprechen. Ballonfahrt ist eben fast ausschließlich über dem Sossusvlei möglich, Rundflüge auch in andere Gegenden (wie eben z.B. Skeletküste). Hängt also erst einmal von Eurem Wunsch ab wo ihr was sehen wollt (Sossusvlei ist schon sehr beeindrucken).
Soweit ich weiß gibt es beim Sossusvlei lediglich einen Ballonanbieter; kostet so um die N$ 2800 pro Person. Rundflüge sind vor allem ab Swakopmund und Windhoek möglich (aber auch beim Sossusvlei) und kosten je nach Dauer (z.B. 3 Stunden Swakop->Sossus->Swakop) so um die N$ 2500 pro PErson (bei 5 Personen).
Tja, irgendwie keine richtige ANtwort auf Deine Frage, aber vielleicht bringt DIch die ein oder andere Info doch weiter ... ;-)
Gutes Neues Jahr wünscht,
Christian
P.S. Empfehlenswert für Rundflüge sind vor allem Pleasure Flights (www.pleasureflights.com.na/) und Atlantic Aviation (www.flyinnamibia.com/) in Swakop sowie eben Namib Sky Safaris (www.namibweb.com/baloon.html) für den Ballonrundflug.
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 13:24 #1233
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Götz am 01 Jan 2005 09:27
  • Götzs Avatar
Hallo Götz,
danke - auch Dir ein herzliches Willkommen im neuen Jahr. Wir haben beides gemacht und sind ähnlich - wie Christian - unentschlossen, welches denn nun das empfehlenswertere Erlebnis ist. Ich glaube, da gewinnt mit knappem Vorsprung der Flug. Die Ballonfahrt war leider nicht so ruhig, wie wir gehofft hatten. Der Brenner musste alle paar Sekunden angeworfen werden und das stört doch sehr. Außerdem trieb uns der Wind in die "falsche" Richtung - also nicht in die Dünen hinein. Beim Flugzeug dagegen kommt es sehr auf die Uhrzeit an - am schönsten sind wohl die Flüge kurz vor Sonnenuntergang. Das Farbspektakel ist wirklich beeindruckend. Ballonfahrt ( Dauer ca. 1 Std. plus Vor- und Nachbereitung )und Rundflug (Dauer 20 min bis über 1 Std - je nach Buchung ) kann man direkt von der Sossusvlei Lodge aus buchen und antreten.
Gruß Joli :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 14:54 #1235
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Götz am 01 Jan 2005 09:27
  • Götzs Avatar
... im wahrsten Sinne des Wortes!

Lieber Götz,

auch ich kann nur subjektiv "empfehlen"! Allerdings mit deutlicher
Preferenz für den Rundflug. Wenn es Dein Budget, Dein Reiseplan
und das Wetter( gilt besonders für den Ballon) zulassen, dann mach
beides. Wenn nur eines in Frage kommt, dann mach den Rundflug,
und überlege danach, ob Du die Ballonfahrt überhaupt noch vermisst!
Wenn Du die Ballonfahrt zuerst machst, wirst Du den Rundflug vermissen!
Alles andere Subjektive verkneife ich mir hier; insbesondere jede
öffentliche Wertung des Preis-Leistungsverhältnisses bei der Ballonfahrt

Quellen"futter" zur weiteren Information:
www.namibweb.com..... rechts unten Hot Air Balloon Safaris...
auch da: Aircraft hire in Namibia..

www.natron.net...............................Flugsafaris

in jedem Falle aber Happy Landing!
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 16:32 #1238
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Götz am 01 Jan 2005 09:27
  • Götzs Avatar
Vielen Dank für die Infos :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2005 22:39 #1254
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Götz am 01 Jan 2005 09:27
  • Götzs Avatar
... also falls es wichtig wird,
wie heisst das so schön,
ich kenne einen der hat das mit seiner Familie schon gemacht. War noch zu DM- Zeiten bei 1600 DM /pP.
Die E-Mail könnte ich bei persönlicher Anfrage weitergeben.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.