THEMA: Chameleon Backpackers and Safaris, Windhoek
03 Jan 2006 19:00 #10282
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • pernille am 03 Jan 2006 19:00
  • pernilles Avatar
Hi !


Im Prinzip bin ich drauf und dran, bei Chameleon Safaris meine für März geplante Reise nach Namibia/Botswana/Zambia zu buchen. Alles, was ich bisher weiss, hört sich gut an. Trotzdem wäre ich noch an persönlichen Erfahrungsberichten interessiert, um sicher zu gehen, dass ich (hoffentlich) einen guten Veranstalter ausgesucht habe. Also: Wer war mit denen schon mal unterwegs oder hat in deren guesthouse in Windhoek gewohnt ? Wer hat womöglich schon mal die Dunes&Delta-Safari mitgemacht ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ? Sind die Touren gut organisiert ? Alles zuverlässig ? Equipment in Ordnung ? Wie ist das guesthouse in Windhoek ? Und noch speziell: Wie sieht auf den Safaris bzw. im guesthouse im allgemeinen das Publikum so rein altersklassenmässig aus ? Ist man wohl mit 38 Jahren der Tour-Grufti ? :)

Bin für jede Information und jeden Erfahrungsbericht dankbar !

Viele Grüsse und ein frohes neues Jahr ! Pernille
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2006 20:46 #10286
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • pernille am 03 Jan 2006 19:00
  • pernilles Avatar
Hallo Pernille

Ich war im Oktober 2000 - bei meinem ersten Besuch in Namibia - mal für ein paar Tage mit Chameleon auf Tour und war rundum zufrieden.

Wie die Preise heute liegen, weiss ich nicht, aber damals hat für mich das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut gestimmt. Ich glaube man kann behaupten, dass sie wirklich günstig operieren und man dafür sehr viel geboten bekommt. Man muss halt beim Aufbau der Zelte und beim Abwasch ein bisschen mithelfen und alkoholische Getränke sind nicht inbegriffen. Aber wenn man auf diesen Luxus verzichten kann, kommt man echt günstig weg.

Wir waren damals mit Jackie, der Inhaberin von Chameleon Safaris, unterwegs. Sie ist eine hervorragende Guide und kennt Land und Leute, Flora und Fauna bestens. Ob sie heute noch selber mit auf Touren geht, weiss ich nicht und glaube ich auch nicht. Bestimmt sind aber die anderen Guides ebenso toll!

Wie gesagt, für mich hat das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut gestimmt und ich würde diesen Veranstalter absolut weiterempfehlen. Die Tour war super organisiert, alles hat einwandfrei geklappt und auch Ausrüstungsmässig waren wir ganz gut versorgt.

Im Backpacker in Windhoek haben wir auch übernachtet und es gab eigentlich nix zu bemängeln. Es ist einfach und zweckmässig eingerichtet (Mehrbettenzimmer, Gemeinschaftsküche- und Bad etc). Wer sich gewohnt ist, auf die etwas einfachere Art zu reisen, für den stellt sich dies sicherlich unproblematisch dar. Die Atmosphäre fand ich sehr stimmig und an der Bar ist immer was los und man trifft Reisende aus aller Welt.

Ich hoffe, meine Ausführungen bekräftigen dich in deiner Entscheidung etwas. :)

Grüsse aus der Schweiz,
Samuel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 10:29 #10796
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • pernille am 03 Jan 2006 19:00
  • pernilles Avatar
Touren mit Chameleon sind echt recht nett. Auch das Backpacker in Wdh ist empfehlenswert. Und du wirst sicherlich nicht der "Gruftie" der Gruppe sein... auch wenn evtl. zu den Ältern in der Gruppe gehörend... ;-)

Gruss,
Seb
Dieses Thema wurde gesperrt.