THEMA: Koiimasis Pferde
23 Mai 2007 10:29 #38079
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Mai 2007 10:29
  • Joergs Avatar
Hallo Ralf!
Zuechtet Ihr auf Koiimasis die Pferde?
was fuettert Ihr denn den Pferden?
Vielen Dank
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 11:38 #38088
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 23 Mai 2007 11:38
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Joerg,

ja, wir züchten hier Pferde. wir haben hier auf der Ranch Koiimasis ca. 200 Pferde.Westernpferde, denn wir reiten hier im Westernstil.
Wir haben hier auf der Farm zwei Wildpferde Herden, ausgwilderte Farmpferde, die wir mit 2 QuarterHorse Hengsten veredelt haben. Sie leben wild auf einer Fläche von 30km x 6km.
Es sind registrierte Zuchthengste aus RSA.
Die Fohlen werden 1-jährig abgesetzt und kommen auf unsere Zweitfarm \"Koraiis\" zum aufwachsen.
Hier bei mir hab ich nochmal zwei Zuchthengste, die aber geritten werden.
Im Dez. kommen nochmal 4 QuarterHorse Zuchtstuten dazu, und ein Junghengst.
Ich möchte hier die erste registrierte QuarterHorse Zucht in Namibia aufbauen, mit eigenem Brand, Triple \"R\".
Die Vorbereitungen laufen.
Zur Zeit hab ich 13 Junghengste in Arbeit, die wir auf der Zweitfarm stehen hatten, bis sie ausgewachsen waren. Sie sind jetzt zwischen 3-4 Jahre alt und komplett wild, sie hatten vorher noch keinen menschlichen Kontakt.
So, und diese Bande gilt es nun, zahm zu machen. Das ist dann mein Job.
Die Pferde stehen tagsüber bei mir im Corral und werden mit Pellets gefüttert, nachts kommen sie raus ins Camp, und auch da können sie ausreichend fressen.
Ich habe momentan ca.30 Pferde hier, von denen 17 reitbar sind. -die waren vorher auch wild -
Was ich mit denen mache ??
Nun, wir haben mehrere Reittouren im Angebot, z.B. einen Cattletrail über die Tirasberge, 5-Tage. Wir treiben ca.20-40 Cattles zu Pferd über die Berge zur Farm Weissenborn, dort bleiben dann die Rinder auf der neuen Weide, und die Reiter ziehen weiter in die Dünen der Namib. wir werden dann noch auf zwei weiteren Farmen übernachten, teils im Zelt, teils im Bungalow, und dann am 5.Tag wieder auf Koiimasis sein!
Auch hab ich Tagestouren, mehrstündige Ausritte und Reitstunden im Angebot.
Desweiteren mache ich auch noch die Farmrundfahrten und Sundownertouren im offenen *orginal* Jeep. Und seit Neustem auch \"Night-Drives\". Das Nachtleben von Koiimasis. wir sehen da die nachtaktiven Tiere, wie Löffelhund, Erdwolf,Wildkatze, Schakal, Eulen, Uhu, aber auch Antilopen und Gazellen.
Ja, selbst eine Leopard haben wir nun schon 2mal gesehen.

So, ich hoffe, Deine Fragen sind nun ausreichend beantwortet.

Liebe Grüße aus dem Süden Namibias

Ralf !!!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 11:51 #38095
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 23 Mai 2007 11:51
  • Hiluchss Avatar
Hallo Ralf,

hat Koiimasis den Eigentümer gewechselt? Ich hatte doch in Erinnerung, daß Koiimasis Wulff und Anke gehörte.

Oder bist Du dort ein Tourguide? Sorry für meine Neugier, aber ich kann Dich augenblicklich nicht ganz einordnen B) !

Viele Grüße,
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 12:20 #38102
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 23 Mai 2007 11:38
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Hiluchs!!
Deine Neugier ist berechtigt und voll okay!!
Da hast Du schon Recht, die Farm gehört Wulff und Anke.
Ich bin hier eben für die Pferde, Training, Zucht und die Touren zuständig, in eigener Regie.
Wir arbeiten hier alle zusammen und jeder hat seinen Zuständigkeitsbereich, Wulf ist und bleibt der Eigentümer.
Und Tourguide bin ich ja auch, auch das gehört in meinen Zuständigkeitsbereich.
Roland hat seinen Bau, die Chalets und das Rastaurant, und ich die Pferdesache !!
Hoffe nun, deine Neugier ist etwas gestillt !!
;)
Liebe Grüße

Ralf!!<br><br>Post geändert von: Horse_whisperer, am: 23/05/2007 12:22
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 13:39 #38116
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 23 Mai 2007 11:51
  • Hiluchss Avatar
Danke, damit bin ich nun auch im Bilde. Als ich in 2005 auf Koiimasis war, hab ich von Dir nichts gehört oder gesehen, daher die Frage ;).

Ich hoffe, dass wir uns in nicht allzuweiter Ferne dann mal persönlich auf der Farm sehen! B)

Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 14:27 #38123
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 23 Mai 2007 11:38
  • Horse_whisperers Avatar
Das würd mich freuen !!!
Na, dann wart ich mal, bis Du kommst !!
Gruß
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.