THEMA: Löwen als Tierart gefährdet !!
11 Feb 2012 11:10 #223972
  • desertwalker
  • desertwalkers Avatar
  • Beiträge: 21
  • desertwalker am 11 Feb 2012 11:10
  • desertwalkers Avatar
Hallo an alle! Wer mehr über Jagd und Jäger wissen möchte: Natur ohne Jagd.de Bin selber Mitglied,Tatort Wald.de,pro iure animalis.komitee.de. Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2012 11:23 #223974
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2012 11:23
  • Miss Ellies Avatar
hallo

also ich antworte dann mal auf die mir so nett gestellte Frage, wenngleich ich zugeben muss, das mir das gar nicht sooo leicht faellt.
Aber als erstes wuesste ich dann noch gerne was der satz "is das tierschutz" soll ..??? gern erwarte ich hierzu naehere Infos..

Also ich fang mal hinten an :

Ich lehne strikt trophy hunting ab
Ich lehne grosswild jagd ab,
Ich lehne strikt die jagd auf gefaehrdete Tiere ab.
Jagd aus reinem sport und lust am toeten kommt fuer mich nicht in frage.

Ich habe aber dennoch lange diskussionen mit jaegern / forst gehabt .. man will mich immer belehren, dass die Jagd im einem Jagdschutzgebiet dringend notwenig ist. Ich persoenlich will das immer noch nicht glauben, aber da scheint ja was dran zu sein. Wenn kranke Tiere, aus Schutz fuer die anderen getoetet werden, ist das wohl eine zwingende Notwenigkeit. Wenn kranke Tiere getoetet werden um ihr leiden zu erleichtern kann ich das auch verstehen.

Und nein, ich bin kein vegatarier, kein richtiger zumindest. Ich lebe mit einem Viel-Fleisch-Fressenden-Menschen zusammen, da ist es einfach manchmal schwierig ganz fleischlos durchs Leben zu kommen. Natuerlich kann man mich jetzt als inkonsequent bezeichnen, aber naja, manchmal kann man nicht 100% sein. Allerdings esse ich persoenlich quasi kein fleisch, gehe aber nicht soweit ein gericht mit fleisch abzulehnen wenn wir eingeladen sind .. (beispiel)

Ich bin 100%iger Tierschuetzer wenn es um das absolut sinnlose abknallen von tieren geht. Allerdings gehoerten Tiere zur Nahrungskette fuer Menschen. Das muss man wohl so hinnehmen...
Ich hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti, Gernot Eicker
11 Feb 2012 11:52 #223977
  • Kleineliebe
  • Kleineliebes Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 18
  • Kleineliebe am 11 Feb 2012 11:52
  • Kleineliebes Avatar
Hallo zusammen,

obwohl ich ja hier erst neu dabei bin, stelle ich mit wachem Auge fest;) , dass es hier sehr lustig zugeht :cheer: und das dient dann ja auch der Sache (hier den Löwen) insgesamt sehr ;) (???!!!). So erfährt man dann viel Neues zum Löwenschutz. Leider scheinen sich hier vermehrt zwei andere Weltanschauungen zu tummeln, sagen wir mal die "Waldmänner" (Entschuldigung: Waidmänner - wo sind bloß die jagenden Frauen??? Also auch "Waidfrauen") und die Fraktion der Nicht-Jäger-Innen. Wer schlägt jetzt den Bogen zum Artikel "Löwen als Tierart gefährdet??? Ich schaffe das jetzt nicht mehr, weiß aber, wer jetzt wenig-er Fleisch isst als die Löwen.
Dann könnte ich auch mit mehr Spannung allem folgen (und dies nicht mit inhaltsleerem Geschreibsel), wie man mir jetzt gezielt unterstellen könnte.
Liebe Grüße Sabine
P.S. Macht doch mal lieber ein neues Hauptthema auf, empfehle "Jagd in Namibia - Pro und Contra"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2012 12:03 #223978
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2012 11:23
  • Miss Ellies Avatar
ach gott ....

na also mal ganz ehrlich .. wenn man immer bei der ausgangsfrage oder ausgangsartikel bleiben wuerde, dann waere dieses forum zum kotzen langweilig .. weil meistens sind die ausgangsthreads mit den ersten drei stellungnahmen abgeschlossen..

dann gibts immer noch die, die dann gerne noch 10 mal wiederholen was andere schon geschrieben haben und na dann gibts eben solche threads aus denen einen diskussion wird.. Da ja hier keiner gezielt etwas wissen wollte kann man dem doch wohl auch nichts negatives anhaengen..
Und naja KLEINELIEBE, wenns dich stoert dann lies doch nicht, oder reagiere nicht..

Wenn mir jemand ne frage stellt, halte ich es fuer das mindeste zu antworten..

Und wenn dir daran liegt einen Jadg-Fred aufzumachen NUR ZU !! ob dann da noch so lustig geantwortet ist, ist ne andere sache, weil dann fehlt so die spontanitaet ... aber sehr viel spontanes gibts hier bei einigen ja eh nicht ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
11 Feb 2012 17:58 #224014
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 11 Feb 2012 17:58
  • Serengetis Avatar
Hallo Miss Ellie,

auch in diesem Post, in dem Du Deine "Einstellung zur Jagd erklärst" und die üblichen Fragen von Christian beantwortest (diese wurden mir auch schon gestellt) kann ich Dir erneut nur voll zustimmen. Und diese bescheuerten Anmerkungen (sorry für diesen Ausdruck), man esse doch auch Fleisch und trage Lederschuhe, kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr hören. Deinem Post ist insoweit fast nichts mehr hinzuzufügen. Frage ist nur, ob man das hören bzw. sogar verstehen will.

Wenn sich Farmen Menschen bedienen, die aus Lust zum Töten in ihrem Erholungsurlaub nach Namibia fahren,(andere surfen, relaxen am Meer, gehen auf Safaris etc), verurteile ich diese Farmen und die Tötungswerkzeuge in Form von perversen Lusttotschiessern. Und wenn ich dies verurteile, so kann ich dennoch Fleisch essen.

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Gernot Eicker
11 Feb 2012 20:24 #224021
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Feb 2012 20:24
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Serengeti schrieb:
Und diese bescheuerten Anmerkungen (sorry für diesen Ausdruck), man esse doch auch Fleisch [...] Und wenn ich dies verurteile, so kann ich dennoch Fleisch essen.

Das kann man durchaus diskutieren.

Ich finde Trophäenjagd auch übel und kann nicht verstehen, wie es Spaß machen kann, ein Tier zu erschießen. Nicht weil man Fleisch zum Essen braucht, sondern weil man es geil findet, z.B. neben einem toten Löwen zu posieren, später die Fotos herum zu zeigen und sich damit zu brüsten ...

Gegenüber dem, was wir in Europa Tieren in der Massentierhaltung antun, hat alles was in Namibia in Sachen Tierschutz vielleicht kritikwürdig ist, aber vergleichsweise niedliche Dimensionen. Das schließt Trophäenjagd, Robbenschlagen, Wilderei, etc. mit ein.

In Namibia sprechen wir inklusive Robbenschlagen über ein paar zehntausend vielleicht auch hunderttausend Tiere pro Jahr, die bis zu ihrem Tod durch Menschen immerhin ein weitgehend freies und natürliches Leben haben. In Deutschland sprechen wir über hunderte Millionen Tiere pro Jahr, die in der Massentierhaltung von der allerersten bis zur allerletzten Sekunde ihres kurzen Lebens nur ein Scheißleben voller Schmerz und Elend haben.

Es kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Tiere essen will oder nicht. Wer genüsslich Doppel-Whopper, Schweine-Medaillons oder Chickenburger verdrückt, sollte beim Thema Tierschutz aber vielleicht nicht mit dem Finger auf Namibia zeigen. Er ist selbst für das denkbar üble Leben und den Tod von 10-50 Tieren pro Jahr verantwortlich.

Zum Thema Löwen und Jagd liefert LionAid übrigens häufig ganz interessante Zahlen und Anmerkungen. Findet man auch bei Facebook.
www.lionaid.org/


Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 11 Feb 2012 20:29 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.