• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sichtungsliste "Kleinzeug"-Safari
04 Mai 2011 17:09 #186378
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Mai 2011 17:09
  • Nenettes Avatar
Hallo Barbara,
das ist ja eine umfangreiche Sichtungsliste, hoffentlich deckungsgleich mit Fotoliste!
Auf den Reisebericht freu ich mich schon, lass uns nicht zu lange warten.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2011 17:47 #186381
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 04 Mai 2011 17:47
  • ANNICKs Avatar
Hallo Barbara,

Die Fotos sind einmalig!B)

Die Sichtungsliste hört sich auch gut an. Bin auf den Reisebericht wirklich sehr gespannt und hoffe Du lässt uns nicht zu lange hungern....:silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2011 20:34 #186390
  • kk0305
  • kk0305s Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 69
  • kk0305 am 04 Mai 2011 20:34
  • kk0305s Avatar
Hallo Barbara! Vielen Dank für die tolle Liste und die Fotos. Ich warte gespannt aud deinen Bericht, da auch wir eher nach den kleinen Tieren Ausschau halten. Von wegen Spinne... Leider habe ich gerade zu den Spinnen kaum Literatur aus diesem Gebiet, falls ich während unserer Reiseplanung noch auf etwas stosse melde ich mich...

Grüsse, Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 14:57 #186570
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Mai 2011 14:57
  • Bhekisisas Avatar
Hach, vielen Dank für eure netten Worte und eure Vorfreude auf meinen Reisebericht. Ein bisschen aber wird es wohl noch dauern, denn, kaum wieder in Deutschland, nimmt die Arbeit schon wieder viel zu viel Raum ein. Aber er wird kommen, versprochen!

@Maddy: Das kann ich sehr gut verstehen, dass du schon so oft im Richtersveld warst, die Flora dort haut einen wirklich aus den Latschen. Ich werde wohl auch nicht zum letzten Mal dort gewesen sein... Vielen lieben Dank übrigens für dein Angebot zur Bestimmungshilfe, das werde ich sicher gerne für das ein oder andere sukkulente Pflänzlein in Anspruch nehmen, bei dem ich nicht weiterkomme. Und danke auch für den Buchtipp; du hast recht, das Buch interessiert mich sehr!

@Nenette: Mhm, tja, das mit der Deckungsgleicheit von Liste und Fotos ist so ne Sache. Einige Vögel hab ich nicht fotografiert, weil sie einfach zu weit weg waren und Fotos von undefinierbaren Punkten in Gestrüpp oder auf Blau mach ich nicht mehr. Da muss dann leider das Fernglas reichen. Aber sie so gesehen zu haben, ist ja auch schön. Was auch fehlt, ist ein Foto der Ginsterkatze, aber es war schon dunkel, ich bei einer dringenden Verrichtung – ohne Kamera. Seufz! Aber bei den Pflanzen ist die Liste noch lange nicht vollständig und auch nicht beim „Kleinkram“ ;-)

Im Anhang hab ich noch ein Bild von einem originellen „Kleinkram“, der den schönen Namen Anoplocnemus curvipes trägt.

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende wünscht euch Barbara
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2