THEMA: Für Janet
19 Feb 2010 10:10 #130134
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 19 Feb 2010 10:10
  • paulimanns Avatar
janet schrieb:
klickmich

Grüssle
janet

Ohgottoottogott - da brauche ich weder 5 Gin-Tonic, Kurt, noch eine ausgeprägte Spinnenphobie um in Panik zu verfallen! Hilft es, sich abends in seinem Camper zu verkriechen (auf Kubu Island und Ihaha habe ich bisher auch mit Tevas schön am Lagerfeuer gesessen :S ) oder laufen die einem evtl. auch tagsüber über die Füße? Mammmiiii!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 10:17 #130135
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 19 Feb 2010 10:17
  • janets Avatar
Crazy Zebra schrieb:
IRAK - hast du IRAK gesagt - keinesfalls im südlichen Afrika :woohoo:

Ich krieg meine Midlifepphobie :woohoo:

Aber spannend alle Mal, Gruss Kurt

Kurt,

da muss ich Dich enttäuschen, es stimmt zwar dass Irak nicht im südlichen Afrika ist, aber die Tiere kommen an vielen Plätzen der Welt vor (sogar im südlichen Europa, wenn da auch nicht ganz so gross ;), aber das Vieh was ich in Halali an der Hauswand und vor den Füssen hatte hatte auch bestimmt 15cm Beinspanne - und ich hatte keinen GinTonic und habe nen gutes Augenmaß :woohoo:

@paulimann: tagsüber wie gesagt keine Ahnung ... aber das Tier im Marakele haben wir am frühen Abend gesichtet, und das war definitiv kein Männchen, das Tierchen in Halali nachts. Normal gehen sie nachts auf Beutefang, aber was das Balzverhalten angeht kenne ich mich bei der Ordung nicht aus, bei Vogelspinnen auf Brautschau wandern die Männchen dann auch am Tag!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 19 Feb 2010 10:23 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 10:49 #130143
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 19 Feb 2010 10:10
  • paulimanns Avatar
Danke für die Infos, Janet!

Ich ändere gerade unsere Pläne für unseren nächsten Urlaub (vielleicht Nordsee oder Schwarzwald oder so)... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 11:02 #130149
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 676
  • lisolu am 19 Feb 2010 11:02
  • lisolus Avatar
Boah, würde mir so ein Tier begegnen würde ich wohl in eine Art Totenstarre falle. Ich steh schon kurz vorm Atemstillstand bei einer etwas größer geratenen Hausspinne.

Antje, ich komme mit in den Schwarzwald.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 12:21 #130169
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 19 Feb 2010 12:21
  • peter 08s Avatar
Hallo,

mit 15 - 20 cm meinte ich den Durchmesser mit angewinkelten Beinen.

Ich hätte ja gerne etwas zum Größenvergleich daneben plaziert, aber das Tier ging sofort in Angriffshaltung und zwei Beinpaare - od. muss es Fusspaare heissen - fingen an, die Haare aufzustellen und in meine Richtung wie Espenlaub zu zittern. Da habe ich es doch bei den leider etwas unscharfen Teleaufnahmen belassen.

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 12:31 #130172
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 19 Feb 2010 12:31
  • Topobärs Avatar
Wir haben die Tiere immer nur im dunkeln gesehen. Allerdings schien das Lagerfeuer sie eher anzulocken als fernzuhalten. Ich fand die Viecher auch extrem gruselig und habe deshalb - sicherlich zu Janet's Entsetzen - nach dem Motto gehandelt: "Nur eine tote Walzenspinne ist eine gute Walzenspinne." Wer weiss schon, ob so ein Tier nicht Bewegungen meiner Füsse als Angriff interpretiert, wenn es zwischen ihnen durchläuft. Der Spaten stand abends jedenfalls immer griffbereit in der Nähe. Das sie sehr schnell sind und sich dabei auch noch ruckartig bewegen und Haken schlagen kann ich bestätigen.

@Janet: Fahr in der heißen trockenen Zeit (Oktober/November) nach Botswana und zelte dort. Du wirst fast jeden Abend mit Deinen Lieblingen spielen können.
Letzte Änderung: 19 Feb 2010 13:48 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.