THEMA: Fotos aus Namibia
20 Sep 2005 13:32 #8170
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 13:32
  • Gasts Avatar
Hallo Leute,

ich hab hier vor meinem ersten Namibia Urlaub (wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein) einige Fragen gestellt und möchte mich nochmal bei allen bedanken - Namibia ist ein Elodrado für Fotografen!!!

Ich war einen Monat im 4x4 Hilux mit Dachzelt unterwegs und habe die Zeit mehr als nur genossen.

Unter "Travel/Namibia" findet ihr eine erste Auswahl an Fotos.
www.woschitz.net

Viel Spaß!
PS. Freue mich über Einträge im Gästebuch :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 14:39 #8176
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 13:32
  • Gasts Avatar
Das sind ja richtige Profibilder, Glückwunsch, sehr beeindruckend.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 15:13 #8177
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 13:32
  • Gasts Avatar
das sind ja tolle Fotos. Hast du beruflich mit Fotografie zu tun, bei solch schönen Fotos? Mit was für eine Kamera hast Du fotografiert und speziell die Nachtaufnahme bei Wolwedans, was für Einstellungen hast Du dafür gehabt, wäre über eine Rückantwort sehr dankbar da ich in ein paar wWochen auch dort sein werde und über alle Tips glücklich wäre.
Ach noch eines, wie hast du Deine Kamera vor Sand etc. geschützt, wäre gut zu wissen.

Schon jetzt vielen Dank für Deine Antworten

Gruß Achim
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 15:20 #8178
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 13:32
  • Gasts Avatar
Jetzt war ich zu schnell und habe vor lauter Fotos Deine Homepage/Thema hier im Forum vernachlässigt wo ja fast alles steht, sorry. Wenn Du mir jedoch noch sagen könntest wie Du Dein Equipment schützt und welcher Deiner Kameras Du für die Nightshots genommen hast dann würde mir das schon helfen.

Gruß Achim
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 15:39 #8179
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 13:32
  • Gasts Avatar
Hallo Achim,

vorab vielen Dank für die Komplimente!

ich hab bei fast allen Fotos auf meine HP die EXIF Daten beibehalten - so kannst du dir einfach von jedem Foto alle Einstellungen ansehen.

Den Nachthimmel bei Wolwedans hab ich mit der 1D2 gemacht und einem 17-40L bei 17mm, f/5,6 und 30sek Belichtungszeit.
Ich hab gerade in einem anderen Post zum Thema Nachtaufnahmen etwas geschrieben.
www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=1054

Die 1D2 ist wie alle Canon der 1er Serie "Environmentaly Sealed" dh. spritzwasser- und staubgeschützt. Ich hab die Kamera also ohne Bedenken durch die Dünen geschleppt und in den Sand geworfen. :wink: Jedoch hab ich Objektivwechsel auf ein minimum reduziert da ich den Sensor nicht "on the road" reinigen wollte.
Bei meiner Backupkamera (Canon 350D) hab ich schon etwas mehr aufgepasst. Plastiktüten oder ein Handtuch drüber und auch hier sollte es keine Probleme geben.

LG.
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Sep 2005 09:48 #8248
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 13:32
  • Gasts Avatar
gut deine Fotos.

Josef
Dieses Thema wurde gesperrt.