THEMA: Fotos "Buschromantik beside the beaten track"
29 Jul 2005 12:48 #7090
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 29 Jul 2005 12:48
  • dundees Avatar
Tom, echte coole Bilder. Afrika fern der Luxuslodges. So wie es sein sollte... Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jul 2005 12:56 #7091
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 29 Jul 2005 12:48
  • dundees Avatar
Hallo Tomcat,
es geht also doch - mit einer Mini-Digi in Namibia gute Aufnahmen zu machen. Man muss eben nur die Grenzen der Kamera kennen und ein gutes Auge haben. Eine schallende Ohrfeige für alle diejenigen ( also auch für mich !!!), die meinen, dass man in Namibia mit Objektiven unter 300 mm nichts anfangen kann. Herzlichen Glückwunsch - auch zur Auswahl der Motive.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jul 2005 13:46 #7094
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 29 Jul 2005 12:48
  • dundees Avatar
Hallo Joli

Danke für die Lorbeeren.

Also ein Tierreportage kannst du mit dem Ding schon nicht machen. Bin früher auch immer mit schwerem Gerät unterwegs gewesen...die ewige Wechslerei und Schlepperei ist aber schon nervig...

@Evelyn

Mit Löwen können wir es relativ gut...im Gegensatz zu aufdringlichen Hippos...

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jul 2005 12:30 #7109
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 29 Jul 2005 12:48
  • dundees Avatar
Moin Tom,
Moro Wolfgang

Ein guter Grund aufzurüsten.....

ich habe DSL, also selbst keine Probleme mit den Bildern. Ich wundere mich halt trotzdem immer über unnötige "Verschwendung" von Ressourcen aller Art. Meist wäre es mit einfachen Mitteln zu vermeiden. In Deinem Fall könnte die Dateigröße bei gleichen Bildabmessungen um den Faktor 5 bis 10 verringert werden, ohne nennenswerte Einbußen bzgl. Qualität erkennen zu lassen.

An den Bildern selbst habe ich nichts auszusetzen. Dann müßte ich es ja erstmal besser machen ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jul 2005 09:33 #7126
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 29 Jul 2005 12:48
  • dundees Avatar
Hallo Wolfgang

Bin nicht so der PC Guru...Faktor 10 kleiner?? Sag mir mal wie ich das machen muss....

Gruss und Danke Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2005 12:02 #7165
  • dundee
  • dundees Avatar
  • dundee am 29 Jul 2005 12:48
  • dundees Avatar
Hallo Tom

Vielleicht kann ich Dir hier auch helfen.
Ich benütze das Freeware-Tool Irvanview von www.irfanview.com.
Damit kannst Du jedes Bild einzeln "CTRL + R" resp. "STRG + R" oder im Batchmodus "CTRL +B" resp. "STRG + B" mehere Bilder gleichzeitig verkleinern.
Mehr Infos über PN.

Auf dem ersten Bild scheinst Du einen Toyota mit BL-Nummer zu beladen. Kurvst Du immer noch mit CH-Nummern rum?

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.