THEMA: Fotokauf
07 Jul 2005 21:05 #6513
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 21:05
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich würde mir für unsere Reise ins südliche Afrika gerne eine neue Digitalkamera zulegen, mit der ich auch als Anfängerin mit ein bißchen Übung mehr als nur "Rumknips"-Fotos hinbekomme. :)
Preis bis ca. 500 €.

Habt ihr Tipps für mich?

Schon mal danke,
Gruß, mamba 29
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jul 2005 21:37 #6515
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 21:05
  • Gasts Avatar
Hallo

Kauf Dir eine der Kompaktkameras mit 12-fach Zoom und Stabilisator. Die gibt es mittlerweile von verschiedenen Herstellern.
Ich habe einige Erfahrung mit der Lumix von Panasonic. Die Bildqualität ist überzeugend und mit dem guten Zoom siehst Du die Tiere nicht nur als kleine Flecken in der Landschaft. Einzig die Auslöseverzögerung ist gewöhnungebedürftig.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jul 2005 21:56 #6516
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 21:05
  • Gasts Avatar
Hallo chrigu,

ich hab schon ein bißchen Erfahrung mit der Minolta Dimage 5 meiner Eltern, will mir neben meiner kleinen eigenen Digi jetzt aber endlich eine mit entprechender Ausstattung kaufen, um an dem Thema Fotografieren auch mal ein bißchen dran zu bleiben.

Mit welchem Lumix-Modell fotografierst Du? Was hälst Du von der neuen Canon Power Shot S2 IS?

mamba 29
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jul 2005 07:43 #6517
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 21:05
  • Gasts Avatar
Hallo

Wir haben die Lumix DMC-FZ20 und eine Canon EOS 300D. Ich bevorzuge ganz klar die Canon, die wird aber mit Objektiven ausserhalb Deines Budgets von 500€ liegen. Die Lumix ist dazu eine sehr vernünftige Alternative.
Die Power Shot S2 IS kenne ich nicht. Ich kann Dir aber diese englischsprachige Seite empfehlen www.dcresource.com/r...2-review/index.shtml , wenn Du mehr über die Kamera erfahren möchtest.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jul 2005 17:02 #6522
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 21:05
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jul 2005 20:47 #6528
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 21:05
  • Gasts Avatar
ich würde mir für unsere Reise ins südliche Afrika gerne eine neue Digitalkamera zulegen, mit der ich auch als Anfängerin mit ein bißchen Übung mehr als nur "Rumknips"-Fotos hinbekomme. :)

Hallo,

auch wenn ich mich mit meiner Antwort womöglich unbeliebt mache, möchte ich davor warnen, mit dem Kauf einer neuen Kamera automatisch bessere Bilder zu erwarten. Die Kamera ist ein Werkzeug, das Dir hilft, Deine Ideen und Kenntnisse umzusetzen.

Vergleiche das mit Hammer und Meißel, mit denen Du aus einem Steinblock eine Skulptur meißelst. Besseres Werkzeug ergibt nicht automatisch ein besseres Ergebnis, wenn Du Dich nicht gleichzeitig mit der Sache an sich beschäftigst.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.